Aktuell

In dieser Rubrik finden Sie immer Aktuelles rund um unsere Hunde:

04.04.2024

Heute deckte im Zwinger “Fischerman’s” Facer v.d. Laubenhaid die Hündin Lady-Liesbeth v. Wales. Wir drücken Tanja Fischer und Viola Glückler die Daumen für viele, kleine Airedalebabys!

27.03.2024

Yoda ist noch einmal Vater geworden! In Norwegen, im Zwinger Wayosi“” wurden ein Rüde und vier Hündinnen geboren. Wir wünschen Mona Hansen, der Mama Nani und den Babys alles Gute!

    Yoda_Welpen Nani270324

24.03.2024

Käthi Hofer und Henna v.d. Laubenhaid waren heute zur Junghundbeurteilung in der Schweiz und wurden von der Richterin Ursula Ryf mit “sehr gut” beurteilt  - 11 Monate eben ;-).

    Henna_240324_JH_Beurt Henna_240324_JH_Beurt2

23./24.03.2024

    Pruefung230324 kalt

Das erste Prüfungswochenende des Jahres liegt hinter uns - alle Prüfungen trotz “stürmischer” Bedingungen im Fährtengelände bestanden und alle Qualis geschafft! Wir freuen uns über folgende Ergebnisse, herzlichen Glückwunsch an:

    KfT Prüfung OG Nürnberg am 24.03.2024
    LR: Stefan Schmitt

    Uwe Ritthammer mit Gargamel v.d. Laubenhaid, FPr1 mit 99 Punkten
    Emma Schug mit Wookiee Chewbacca v.d. Laubenhaid, IFH/V mit 95 Punkten
    Sabine Jung mit Yale v.d. Laubenhaid, IFH 2 mit 98 Punkten
    Uwe Ritthammer mit Bohne v.d. Laubenhaid, IFH 2 mit 97 Punkten
    Hiltrud Brandt mit Galaxy v.d. Laubenhaid, IBGH 1 mit 90 Punkten

    KfT Prüfung OG Nürnberg am 23.03.2024
    LR: Stefan Schmitt
    Helfer: Jan Ritthammer, Uwe Ritthammer

    Sabine Jung mit Yale v.d. Laubenhaid, IFH 2 mit 98 Punkten
    Uwe Ritthammer mit Bohne v.d. Laubenhaid, IFH 2 mit 94 Punkten
    Jan Ritthammer mit Ecstasy v.d. Laubenhaid, IGP 3 mit 96, 91, 96 a, gesamt 283 Punkten
    Heike Ritthammer mit Dorie v.d. Laubenhaid, IGP 3 mit 97, 90, 90 a, gesamt 277 Punkten
    Ursula Rittinger mit Baldur v.d. Laubenhaid, IGP 3 mit 88, 95, 90 a, gesamt 273 Punkten
    Andreas Zorn mit E.T. v.d. Laubenhaid, IGP 3 mit 85, 90, 93 a, gesamt 268 Punkten
    Tanja Findeisen mit Dragon v.d. Laubenhaid, IGP 3 mit 90, 85, 85 a, gesamt 260 Punkten
    Jutta Wohlleber mit Enne v.d. Laubenhaid, IGP 3 mit 72, 87, 86 a, gesamt 245 Punkten

    Pruefung230324 Baldur Pruefung230324 Enne

    Pruefung230324 Ecsy Pruefung230324 ET

    Pruefung230324 Dorie Pruefung230324 Dragon

    Pruefung230324 Gargamel Pruefung230324 Bohne

    Pruefung230324 Laxy

    Pruefung230324 Yale

22.03.2024

Acht Jahre sind vergangen seit Ailish Kamby, Amy Athene, Anka, Apollo-Leo und Aska das Licht der Welt erblickten - deshalb gilt es heute wieder Geburtstag zu feiern! Lieber A-Wurf, alles Gute im neuen Lebensjahr, Lebensfreude und stets abwechslungsreiche, lustige und zufriedene Tage! Happy Birthday!

21.03.2024

Ecstasy ist heute wieder Papa geworden - 5 Rüden und 4 Hündinnen kamen im Zwinger “of King’s Aire” auf die Welt ( http://www.airedales-of -kings-aire.de/index.html ). Wir freuen uns sehr mit Barbara Tebbe und Peggy Wasserroth und wünschen ganz viel Freude mit den Babys, alles Gute für die Mama Tini und den Nachwuchs!

    Ecsy_Welpen_Tini210324

19.03.2024

Den nächsten Geburtstag feiert heute unser Y-Wurf, zweistellig! Herzlichen Glückwunsch liebe Y-Psilons, feiert schön mit einem langen Geburtstagsspaziergang, einem bestens gefüllten Napf und vielen Streicheleinheiten! Wir denken an Euch!

    “Liebes Laubenhaidrudel,
    nicht das ihr denkt ich bin älter geworden.:-) Nein- mein Temperament und meine Energie lassen nicht nach.
    Ich durfte am Tag vor meinem Geburtstag Unterordnung mit Hiltrud und Frauchen machen und Schutzdienst mit Jan. Für meinem Burzeltag hat sich Frauchen was ganz Besonderes für mich- den Prinzen einfallen lassen.
    Wir beide sind am Morgen ganz alleine Fährten gewesen. Das war ganz nach meinem Geschmack.
    Am Nachmittag sind wir beide mit Enne nochmals Fährten gewesen, wir sind ja nicht unfair.
    Euer Yoda mit seinem Rudel”

    Yoda_10Jahre_1

    Yoda_10Jahre_2

    “Liebe “Laubenhaider” - es ist einfach unglaublich - Yakari 10 Jahre. Ich kann all die schönen Momente gar nicht aufzählen. Er ist noch heute unser Wirbelwind. Wenn man diese Energie jeden Tag erlebt. Noch fleißig gehen wir zum Schutzdienst- wo er sich einfach ausleben kann, Energie ablassen und mal den Maxen machen darf.
    Seine große Liebe gehört Vico. Die beiden sind ein Dream-Team.
    Und so senden wir ein fröhliches Wau-Wau an alle Geschwister und besonders an Mama Vinja. Bleibt alle gesund und bis bald - herzlichst Yakari und Vico sowie Rita & Christian”

Yakari_10Jahre1 Yakari_10Jahre2

16.03.2024

Herzlichen Glückwunsch an Felix Finardi und Fibi v.d. Laubenhaid, die heute beim SC OG Belp die IGP 1 mit 92, 88, 84 a, gesamt 264 Punkten bestanden haben!

Herzlichen Glückwunsch auch an Randall Havas und Chekhov v.d. Laubenhaid, die heute in der USA die IGP 2 mit 73, 70, 90 a, gesamt 233  Punkten bestanden haben!

    Chekhov_IGP2_160324

11.03.2024

Happy Birthday an Facer, Feli, Felix, Fibi, Fina, Findus, Finja, Flexx, Franzi und Frodo-Yoda! Lieber F-Wurf feiert Euren 3. Geburtstag heute mit lustigen Ideen, Energie und Freude und vielen schönen Erlebnissen! Wir wünschen Euch fürs neue Lebensjahr alles Gute!

    Franzi gratuliert ihren Geschwistern ganz herzlich zum 3. Geburtstag und wünscht allen einen tollen Tag!
    Franzi_3Jahre

09.03.2024

Unser B-Wurf feiert heute seinen 7. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch Ihr Lieben, wir denken an Euch und wünschen Euch einen wunderschönen “Burzeltag”!!! Nur das Beste im neuen Lebensjahr für Euch!

    Buba-Lotte, Baldur und Bohne senden Geburtstagsgrüße vom Hundeplatz ...

    B_Wurf_7Jahre_Lotte_Baldur_Bohne

    “Liebe Mama Bohne,
    Enne, und ihr Rudel schicken dir die allerbesten Geburtstagsgrüße etwas verspätet.
    Wir wünschen dir weiterhin ein tolles Leben und immer genug in der Futterschüssel.
    Genug kann es nie sein:-)
    Liebe Grüße Enne, Yoda mit Rudel”
    B_Wurf_7Jahre_Enne

25.02.2024

Herzlichen Glückwunsch an Ulrike Hailer und Flexx v.d. Laubenhaid, die heute ihr erstes Hallen-Agility-Turnier mit einem fehlerfreien Lauf und Platz 1 erfolgreich gemeistert und den Aufstieg in die Klasse 2 geschafft haben!

Flexx_Agility250224a

Flexx_Agility250224b

24.02.2024

Yoda und Ecsy haben bei unserer Freundin Sonja mit einer Begleithundeprüfung beim RZVH “ausgeholfen”, damit Sonja ihre noch fehlenden Anwartschaften für die Ausbildung zur Leistungsrichterin zusammen bekommt - und sie haben bestanden ;-), herzlichen Glückwunsch an:

    Jutta Wohlleber und Yoda v.d. Laubenhaid, BH bestanden
    Jan Ritthammer und Ecstasy v.d. Laubenhaid, BH bestanden

    Pruefung240224_Yoda1

    Pruefung240224_Yoda2

    Pruefung240224_Ecsy1

    Pruefung240224_Ecsy2

    Fotografin/Presse: Pia Bayer

16.02.2024

Herzlichen Glückwunsch lieber V-Wurf zum 12. Geburtstag! Wie die Zeit vergeht ... wir wünschen Euch nur das Allerbeste, Wienerchen als Vorspeise, Rindersteak als Hauptgang und zum Dessert eine handvoll Hundekekse - und natürlich glückliche und gesunde Tage im neuen Lebensjahr!
Schwester Vinja feiert mit ihrer Enkeltochter Galaxy und einem Geburtstags-Spieli ... und grüßt alle Geschwister!

Vinja_12Jahre_4

Vinja_12Jahre_1 Vinja_12Jahre_3 Vinja_12Jahre_2

Vevina bedankt sich für die guten Wünsche und wünscht ihren Geschwistern alles Gute im neuen Lebensjahr.

Vevina_12Jahre1 Vevina_12Jahre2

Hallo, meine lieben Welpen Eltern,
Vielen Dank für Eure Glückwünsche - und ich sehe, dass es meiner Schwester Vinja auch so richtig gut geht!
Heute ist ein Fest! Frauchen und Herrchen haben mich schon diese Nacht geknuddelt und gehudelt.
Ja, in den vergangenen Tagen habe ich ja auch so einiges hinter mich gebracht! Aber es geht mir gut, Frauchen hat ja auch lange mit Welpen Mama Heike gesprochen. Sie ist nun froh, dass sie mich so viel bewegen darf. Und am Morgen die Katzen - sieht Frauchen auf einmal relaxt.
Hab ich doch immer gesagt.
Auch durfte ich am Mittwoch wieder Senjorenschutzdienst machen. Leute das ist cool. Ich habe über mein ganzes Gesicht gestrahlt. So jetzt noch ein Foto von mir und natürlich beste Frühlingsgrüsse aus Leipzig Euer Vico & Rudel

Vico_12Jahre_1 Vico_12Jahre_2

Herzliche Grüße von meinem Geburtstagsbärchen Veith und mir an die ganze Laubenhaidfamilie!

    Veith_12Jahre

    “Liebe Mama Vinja,
    dein Geburtstag ist nun vorbei. Zum Glück konnte ich dich live erleben am Hundeplatz.
    Wie schön es ist dich beim Training zu erleben.:-) Trotz deiner 12 Jahre bist du sportlich beim Training dabei und im Schutzdienst zeigst du dich voller Power und Elan . Man glaubt es kaum, das du 12 Jahre geworden bist. Wir wünschen Dir nur das Allerbeste!!!
    Liebe Grüße Dein Yoda mit Enne und Rudel”

07.02.2024

Herzlichen Glückwunsch an Yale, Flexx und Baldur v.d. Laubenhaid, die für das Jahr 2023 die Wanderpokale der OG Nürnberg für den besten Fährtenhund (Yale, IFH 1 mit 100 Punkten), Agility (Flexx mit 6 Starts) und den besten Gebrauchshund (Baldur, IGP 3 mit 286 Punkten) gewonnen haben!

    Wanderpokale2023a_FH_Yale

    Wanderpokale2023a_IGP_Baldur

25./26.01.2024

Deckbesuch aus Norwegen! Yoda v.d. Laubenhaid hatte Besuch von der Hündin “Nani” (Wayosi Isidore Isolde) und gab sein Bestes. Die Vier- und Zweibeiner haben sich bestens verstanden und wir drücken der Züchterin Mona Hansen “Airedale Terrier “Wayosi” -www.wayosi.no ) die Daumen für viele kleine Airedalewelpen in 9 Wochen!

22.01.2024

Unser Ecsy ist heute zum ersten Mal Vater geworden! Im Zwinger “v. Pleissengrund” wurden neun kleine “ExPo’s” (5 R / 4 H) geboren, Mama Polly und den Babys geht es gut. Wir wünschen alles Gute und freuen uns sehr!

19./20.01.2024

Dieses Wochenenede war Gabriela Sabatini - “Tini” of King’s Aire ( http://www.airedales-of-kings-aire.de  ) zu Besuch bei Ecstasy, um den Bund fürs Leben zu schließen. Ecsy und Tini waren sich auf Anhieb sehr sympatisch und so hoffen wir auf kleine Airedale Babys Ende März .... Wir drücken Barbara Tebbe und Peggy Wasserroth die Daumen für ganz tollen Nachwuchs!

12.01.2024

Eine Schnapszahl für unseren W-Wurf! Herzlichen Glückwunsch zum 11. Geburtstag!!! Bruder Wookiee grüßte alle Geschwister und wir wünschen alles Liebe und Gute zum Ehrentag, springt weiter fröhlich durchs Leben und lasst es Euch gut gehen!

    W_Wookiee11Jahre1

“Hallo Wookiee,
vielen Dank für die Glückwünsche. Natürlich von mir auch alles Gute zum Geburtstag und allen W-Wurf Geschwistern. Bleibt gesund und fit!!!  Hatte heute auch schon einen ausgiebigen Spaziergang und jetzt lass ich mich noch ein bisschen mit " Fressi" und Streicheleinheiten verwöhnen.
Liebe Grüße
Wito”

    W-Wurf_Wito11Jahre1

“Hallo liebe Geschwister des W-Wurfs,
ich wünsche euch alles Gute zu unserem Geburtstag, bleibt schön gesund und munter. Ich bin schon gespannt was der Tag heute noch so bringt. Gut angefangen hat es schon , es gab lecker Ei ,das lieb ich ganz dolle. Aber ich denke , dass Herrchen heute noch mehr Überraschungen hat. Jetzt gehts erstmal in die Natur , es schneit wieder, das ist meine Welt.
Also ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und lasst euch verwö¶hnen ( aber das werden wir ja jeden Tag ).
Winterliche Grüße von eurer Winnie aus Thüringen”

    W_Winni11Jahre1

 

Die aktuellen Ereignisse des Jahres 2023 finden Sie hier (bitte anklicken)!

 :