H-Wurf

Wir freuen uns sehr über die Geburt unserer “Herzchen” - oder “Hexen” - oder “Hausdrachen”? - am 24.04.2023!
Neun Rüden, drei Hündinnen erblickten das Licht der Welt!

Ahnentafel unseres H-Wurfes

Wir sind reisefertig für die weite, große Welt, TSCHÜSS!

H190623_8Wo_alle2

H190623_8Wo_alle1

Update 19.06.2023
 Heute sind wir 8 Wochen alt und reisefertig, um unsere neuen Zuhause in Besitz zu nehmen!
Auch wurden wir noch einmal hübsch gemacht, sehen wir richtige kleine Airedales aus und Herrchen hat uns auf Foto gebannt:

Herr Silber - Haix von der Laubenhaid

H190623_8Wo_Silber

Herr Schwarz - Hui-Hronos von der Laubenhaid

H190623_8Wo_Schwarz

Frau Rot -Hope von der Laubenhaid

H190623_8Wo_Rot

Frau Rosa - Henna von der Laubenhaid

H190623_8Wo_Rosa

Herr Orange - Hasko von der Laubenhaid

H190623_8Wo_Orange

Herr Lila - Higgins von der Laubenhaid

H190623_8Wo_Lila

Frau Hellgrün - Hanna von der Laubenhaid

H190623_8Wo_Hellgruen

Herr Hellblau - Haim von der Laubenhaid

H190623_8Wo_Hellblau

Herr Gelb - Heinrich Manfred von der Laubenhaid

H190623_8Wo_gelb

Herr Dunkelgrün - Heinrich von der Laubenhaid

H190623_8Wo_DGruen

Herr Dunkelblau - Herr Kowalski von der Laubenhaid

H190623_8Wo_DBlau

Herr Braun - Happy Joker von der Laubenhaid

H190623_8Wo_braun

Update 16.06.2023
Diese Woche steht “Vorbereitung für das Leben” auf unserem Programm. Wir haben deshalb schon richtig viel erlebt, Auto fahren, Waldspaziergang, Babyschutzdienst mit Herrchen, Spülmaschine einräumen, Terrasse fegen, Wohnzimmer staubsaugen, Garten gießen, Friseurtermin mit Hiltrud (wir sind richtig hübsch geworden!), Schubkarre fahren, grüne Tonne befüllen - wir haben fleißig Kartons zerrissen :-), Rasen mähen - und ganz wichtig: Frauchen übt täglich mit uns im großen Garten das Komm-Spiel: wenn sie uns ruft, müssen wir so schnell uns die Beine tragen zu ihr rennen, sie freut sich dann immer sehr mit uns und es gibt Leckerlis - unser Lieblingsspiel neben der abendlichen Kuschelstunde!

H160623a

H160623b

H160623c

Und nach so viel Action haben wir Durst!

H160623d

Update 14.06.2023
Das Leben ist schön!

H140623b

Alles meins :-)!

H140623a

Update 11.06.2023
Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht, morgen werden wir schon 7 Wochen alt!
Zunächst einmal das wichtigste, es geht uns bestens. Noch immer bekommen wir jeden Tag Besuch und haben jeden zum “Fressen” gerne. Schnürsenkel und Haarzöpfe sind nicht mehr sicher vor uns - und auch Hosenbeine und Rockzipfel schmecken super!
Unsere Wachphasen haben sich nun auch sehr ausgedehnt und Frauchen gibt sich alle Mühe, uns ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm zu bieten :-): Wir balancieren, wir schaukeln, wir baden in Bällen, wir wippen, wir zerren und klettern, wir hopsen und springen, manchmal streiten wir auch, wir machen mit Frauchen Krach (sie nennt das Geräuschetraining), wir helfen staubsaugen, wischen und Rasenmähen, sind also immer mit dabei, wenn es etwas zu Erleben gibt - und manchmal schlafen wir auch brav! Seit heute stehen auch kleine Spaziergänge durch den “großen” Garten auf dem Programm. Dort gibt es so viel Neues zu sehen und zu entdecken ... Ihr seht also, es wird uns nicht langweilig!
Auch körperlich haben wir uns prima entwickelt. Es gibt einen abwechslungsreichen Speiseplan, vier Mahlzeiten am Tag und als Nachtisch immer Milch an der Milchbar, Mama Dorie kommt noch immer gerne zu uns und genießt unsere gemeinsame Kuschel- und Spielezeit! Sie besteht allerdings darauf, dass wir uns ordentlich benehmen, wenn wir zu grob sind oder es zu wild treiben, sagt sie uns deutlich, dass sie das nicht duldet. Das ist aber auch nötig, denn manchmal sind wir eben eher Hexen als Herzchen ...

H110623b H110623a

H110623c H110623d

H110623e

H110623g H110623f

Update 04.06.2023
Morgen sind wir 6 Wochen alt und haben uns prächtig in Kottensdorf eingelebt!
Jeden Tag gibt es Neues zu entdecken, wir haben jede Menge Besuch bekommen und vielleicht auch schon unsere neue Familie kennengelernt. Herrchen Uwe war heute in Fotostimmung und so haben wir unser Bestes gegeben, vor der Kamera eine gute Figur zu machen, aber seht selbst ;-)!
https://blog.airedales-von-der-laubenhaid.de/?page_id=7853

H040623

Update 29.05.2023
Und wieder ist eine Woche vergangen, wir sind 5 Wochen alt und wiegen inzwischen um 3 kg! Heute war unser aufregenster Tag im bisherigen Leben, wir sind umgezogen, zu Frauchen Heike und haben jetzt einen großen Welpengarten und ein eigenes Häuschen! Erst stand “Auto fahren” auf dem Programm, das haben wir problemlos gemeistert. Als wir dann angekommen waren, hatten wir erst einmal viel zu erkunden und zu entdecken - das war soooo spannend. Mama Dorie ist natürlich auch dabei und wir haben jede Menge Onkels und Tanten bekommen, Wookiee, Bohne, Gargamel und Ecsy sind jetzt mit von der Partie .... wir berichten die Tag, wie es uns im neuen Zuhause ergeht!

H290523a

H290523b

Update 22.05.2023
Heute sind wir schon 4 Wochen alt und wiegen inzwischen fast alle 2 kg. Letzte Woche gab es tolle Neuigkeiten, denn Frauchen meinte, dass wir nun in die große weite Welt hinaus dürfen. Das war eine Aufregung! Aber Mama war ja immer dabei. Nun haben wir ein kleines Welpenhäuschen ganz für uns allein, haben alle möglichen Untergründe kennengelernt und können nun das laufen trainieren . Denn nächste Woche geht es ja nach Kottensdorf in den großen Welpenzwinger. Mama Dorie säugt uns manchmal auch im Stehen, denn wir haben einfach keinen Platz mehr. Wir können auch schon Fleisch fressen wie die Großen, denn unsere Milchzähnchen sind auch schon zu sehen. Heute war auch noch großes Programm mit entwurmen, Nägel schneiden und frischen Halsbänder. ihr seht es wird uns nicht langweilig!

H220523a

H220523b

H220523e

H220523cH220523d

H220523f

Update 15.05.2023

Jetzt haben wir schon einige Tage nichts mehr von uns hören lassen, denn es ist sehr viel Tolles passiert! Zunächst einmal haben sich unsere Augen geöffnet und wir können jetzt sehen. Das ist auch gut so, denn wir haben gute Fortschritte beim Laufen gemacht und haben begonnen, miteinander zu spielen. Die ersten von uns wiegen schon 1500 Gramm und weil es zu 12. in unserer Wurfkiste für Spiele zu eng geworden ist, haben wir einen Auslauf bekommen. Wir können jetzt aus unserer Kiste rauslaufen und haben so mehr Platz zum Rangeln und Balgen-üben. Und weil mehr Bewegung auch mehr Hunger macht, hat sich unser Speiseplan erweitert. Frauchen hat uns Grießbrei angeboten, der ist richtig lecker, aber ganz schön schwierig zu essen! Man kann ihn nämlich nicht nuckeln, man muss ihn mit der Zunge auflecken... Wir geben uns wirklich alle Mühe, aber so richtig haben wir die Technik noch nicht raus. Der meiste Brei geht noch daneben und wir sehen aus wie Breimonster, aber Übung macht den Meister! Und nach dem Essen macht uns Mama Dorie's Zunge und Frauchen's Waschlappen wieder picco bello sauber! 

H150523a1H150523b

Update 06.05.2023
Wir werden größer und entwickeln uns! Seit gestern können wir hören ... sobald Mama in die Nähe kommt, wackeln (laufen wäre übertrieben, unsere Versuche zu nennen :-) ) wir ganz aufgeregt durch unsere Wurfkiste, auf der Suche nach Mama und der Milchbar. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister! Und unser Speiseplan hat sich erweitert. Frauchen gibt uns jetzt früh und abends eine Flasche mit Ziegenmilch, sehr lecker!

H060523b H060523a

Update 04.05.2023
Wir wachsen und gedeihen bestens. Herr Braun hat gestern beim allabendlichen Wiegecheck die 700g- Marke gerissen. Mama Dorie kümmert sich aber auch rührend um uns und liegt fast immer bei uns in der Wurfkiste - die Milchbar ist also ständig geöffnet ...

H040523b H040523a

 

Update 02.05.2023
Heute stand das erste Fotoshooting unseres Lebens auf dem Tagesplan ...
 Frauchen war der Meinung, wir müssten uns “vorstellen”, also hier sind wir:

Herr Blau, Geburtsgewicht 366 g, 15,30 Uhr - der Erstgeborene

H020523_Blau

Herr Grün, Geburtsgewicht 371 g, 15.45 Uhr

H020523_Gruen

Herr Orange, Geburtsgewicht 350 g, 16.20 Uhr

H020523_Orange

Herr Hellblau, Geburtsgewicht 351 g, 17.20 Uhr

H020523_Hellblau

Herr Schwarz, Geburtsgewicht 354 g, 18.00 Uhr

H020523_Schwarz

Herr Lila, Geburtsgewicht 350 g, 18.50 Uhr

H020523_Lila

Frau Rosa, Geburtsgewicht 266 g, 20.40 Uhr

H020523_Rosa2

Herr Braun, Geburtsgewicht 361 g, 21.10 Uhr

H020523_Braun

Herr Silber, Geburtsgewicht 355 g, 22.55 Uhr

H020523_Silber

Herr Gelb, Geburtsgewicht 237 g, 01.00 Uhr

H020523_Gelb

Frau Hellgrün, Geburtsgewicht 311 g, 01.25 Uhr

H020523_Hellgruen

Frau Rot, Geburtsgewicht 348 g, 02.55 Uhr

H020523_Rot

Gestern Abend hatte übrigens der “Dickste” bereits 608 g!

Update 01.05.2023
Wir sind jetzt eine Woche alt und fit und munter!

H010523a

Update 30.04.2023
Es geht uns sehr gut, wir nehmen ordentlich an Gewicht zu und Mama versorgt uns bestens!

H300423b

H300423

Update 27.04.2023
Wir sind wirklich viele - und so süß! Die ersten beiden Tage haben wir mit Mama Dorie gut gemeistert und auch alle schon etwas zugenommen. Mama kümmert sich rührend um uns, nuckeln, putzen, kuscheln und schlafen im Wechsel - so sieht unser Tag aus.
Damit die Zweibeiner den Überblick behalten, haben wir Halsbänder bekommen: die Buben sind blau, grün, orange, hellblau, schwarz lila, braun, silber und gelb - die Mädchen rosa, rot und hellgrün.

H270423a

H270423e

H270423f

H270423d

H270423c

H270423b

Update 24.04.2023
Wir sind da! Dorie und ihre zwölf Herzchen schmücken seit heute Nacht unser Wohnzimmer! Wir freuen uns sehr über die problemlose Geburt von neun Buben und drei Mädels - naja, über die Frauenquote müssen wir noch mal reden - aber alle Herzchen und Mama Dorie sind erst einmal gesund und munter und genießen nun die ersten Stunden des Kennenlernens ....

H240423b

H240423c

H240423a

Update 13.04.2023
Der Babybauch wächst und wächst ....

Babybauch130423a

Babybauch130423b

Babybauch130423c

Update 21.03.2023
Wir sind schwanger! Heute konnten wir die “Herzchen” auf dem Ultraschall bewundern
- und wir freuen uns sehr auf unseren H-Wurf Ende April!

Ultraschall210323

Update 22.02.2023
Dorie und Nato waren sich auf Anhieb sehr sympathisch und so konnten wir schon heute Abend Hochzeit feiern!
Zur Sicherheit werden wir am Freitag Morgen noch einen zweiten Versuch starten, doppel gemoppelt hält bekanntlich besser :-).
Aber wir freuen uns schon einmal sehr auf unsere “Herzchen” Ende April ....!

Update 13.02.2023
Dorie ist läufig!

Die Mutter:

Dorie von der Laubenhaid
Dorie ist auch die Mutter unseres G-Wurfes.

HD-A2, ED-0, PRA-Frei, BH, IFH 1, IFH 2, IGP/FH, IGP 3
KfT-Deutsche Meisterin IGP/FH 2022

Dorie_Welpen2023

Der Vater:

Nato von der Heinrichsburg
HD-A2, ED-0, PRA-Frei, BH, IGP 3

Nato ist ein muskulöser, sportlicher Rüde mit starkem Ausdruck. Zu Hause ist er lieb und ausgeglichenen, er bellt nicht rum und macht nichts kaputt. Er ist stets wachsam, aufmerksam und lernbegierig, er liebt es, beschäftigt zu werden. Nato ist ein guter Esser, er mäkelt nicht rum. Er ist folgsam und folgt seinen Anweisungen von Herrchen und Frauchen.
Nato läuft gerne am Rad, aber am allerliebsten ist er mit seinem Herrchen auf dem Hundeplatz, um sportlich aktiv zu sein oder er treibt sich mit Herrchen auf dem Feld oder Wiese rum, um eine Fährte zu suchen, all dies macht ihm stets große Freude.
Nato liebt aber auch mit Frauchen lange Spaziergänge durch Wald und Flur zu unternehmen, Frauchen lässt sich immer was einfallen, damit für Abwechslung gesorgt ist. Im Großen und Ganzen ist Nato ein unkomplizierter, gesunder, gut gelaunter Rüde, der seinem Herrchen und Frauchen viel Freude macht!

Nato_Heinrichsburg2023_2

Nato_Heinrichsburg2023_4

Nato_Heinrichsburg2023_3

Nato_Heinrichsburg2023

Nato_Heinrichsburg2023_6

Nato_Heinrichsburg2023_5

Nato_Heinrichsburg2023_7

Für weitere Infos wenden Sie sich bitte an Hiltrud Brandt, Tel. 09122 / 81592  ....