Aktuell

In dieser Rubrik finden Sie immer Aktuelles rund um unsere Hunde:

16.02.2020

Meine lieben V-Geschwister, ich wünsche Euch heute alles Gute zum 8. Geburtstag, bleibt fit und gesund und seid herzlich gegrüßt von Eurer Schwester Vinja und den zweibeinigen Laubenhaidern!

Vinja_8Jahre

“Hallo, meine lieben Welpeneltern!
Seht mal, da hat unser Frauchen doch tolle Bilder gemacht “ ja ich bin es  - Vico “ der mit der Brille - jetzt bin ich stolze 8 Jahre - fühle mich aber wie 5. Neben mir “ Yakari “ er muss sich ja immer mit ins Bild schummeln. Doch wir rocken ja unser Hundeleben gemeinsam. Nun fragt ihr euch bestimmt, warum ich so eine Brille aufgesetzt habe. Nein, das ist kein Fasching.  Drei Mal habe ich mir an den Büschen die blattlosen Stöckchen ins Auge gestochen, da hat Frauchen mir die Brille verordnet, die tragen auch die Rettungshunde, hat mir Frauchen erklärt. Ich brauche mich also nicht zu schämen. Ist doch cool - oder? Einen Pullover, fein gestrickt, haben wir auch bekommen. Das hat folgenden Grund. Wenn Frauchen uns in der kalten Jahreszeit trimmt - und wir liegen dann im kalten Auto beim Training - da hat die Osteopatin gemeint, wir sollten warmgehalten werden.
Da seht ihr, es geht uns richtig gut. Wir freuen uns schon, wenn wir wieder zu euch kommen, und auf dem Hundeplatz uns ausarbeiten können. Bis dahin  viele Grüße
 Euer Vico mit Yakari und Frauchen und Herrchen.”

Vico_8Jahre

14.02.2020

Am heutigen Valentinstag feiert unser Q-Wurf seinen 15. Geburtstag! An unsere noch lebenden “Q’s” alles Liebe und Gute, feiert heute schön und lasst Euch ausgiebig kuscheln und knuddeln - und meldet Euch doch mal bei uns!

    “Meine liebe Züchterfamilie,
    ich entwickle einen immer stärker werdenden Hunger, dabei behalte ich meine sportliche Figur.
    Mein großer Freund teilt die Karotten und Leckerlis mit mir. Darum darf er mich auch mal spazieren führen. Er wartet geduldig wenn meine Nase arbeitet und schleckt mir hin und wieder den Rücken ab oder versucht zart meine Rute ins Maul zu nehmen, wenn sie so verführerisch vor ihm her wackelt.
    Ich freue mich über jeden Tag an dem es mir so gut geht und mit mir meine Familie!
    Servus, Eure Questi”

    Questi_15a

     

01./02.02.2020

ZZP_Ds_020220

Ein erfolgreiches und effektives Ausstellungswochenende liegt hinter uns: die drei Mädels aus dem D-Wurf haben sich zur Ausstellung und Zuchtzulassung in Reinsberg, OG Chemnitz getroffen und dort gemeinsam in der Zwischenklasse das “Wochenendziel” erreicht! Herzlichen Glückwunsch an:

    Samstag (Richterin: Bärbel von Kralik):
    Dolores v.d. Laubenhaid: V2, Res. VDH, Res. CAC
    Dorie v.d. Laubenhaid: SG 3
    Dorothea v.d. Laubenhaid: SG 4

    Sonntag (Richterin: Kerstin Buss):
    Dolores v.d. Laubenhaid: V1, VDH, CAC
    Dorie v.d. Laubenhaid: SG 2
    Dorothea v.d. Laubenhaid: SG 3

Anschließend ging es noch gemeinsam zur Zuchtzulassung (Richterin: Bärbel von Kralik) und auch hier haben alle drei Mädels bestanden ...!

Dorie:
ZZP_Dorie_020220a ZZP_Dorie_020220b

 

12.01.2020

Wookiee sendet allen seinen Geschwistern das draußen ganz liebe Geburtstagswünsche! Feiert heute schön, genießt den Tag bleibt alle fit und gesund!!!

    W_Wookiee7Jahre1

    Hi, liebe Geschwister!
    Leider hatte ich fast keine Zeit, mir Eure Geburtstagswünsche anzuhören: Zuerst eimal habe ich mich gründlich verschlafen, in meiner bevorzugten Position - ich spare meine Energie für Wesentliches! Mein Spektrum dafür erweitert sich ständig, obwohl ich unwesentliche ”Babydinge“ ausblende ... und mich auch nie über Artgenossen aufrege - da geh ich ganz arrogant an ihnen vorbei, wenn sie was Blödes sagen ... Dafür heisst es, ich würde langsam alt (?) und würde mich wie mein Vorgänger immer mehr für Dinge interessieren, die ich als ”fressbar“ einstufe. Am liebsten tue ich dies beim Nachtspaziergang, denn auch da bin ich nicht angeleint und habe genug Zeit, mich Derartigem zu widmen ... Erfolg: Uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Menschen, die noch wach sind - oder schon schlafen ... Auch haben wir am neuen Wohnort beinahe in jedem Haus Katzen, die nicht so gescheit sind wie die einzige Katze am alten Wohnort: Die Idioten laufen weg, dabei habe ich sie längst gesehen und bin schon unterwegs. Das Einzige, was mich da aufhält, sind die ebenso zahlreichen Gartentore ... Also: Ich bin noch nicht ruhiger geworden, nur denke ich mehr, bevor ich meine ganze Kraft einsetze ... Denken macht vor allem am frühen Morgen Spass, die Menschen scheinen dann alle noch zu schlafen, obwohl sie aufrecht durch die Gegend schlurfen - meine Menschen inklusive ... Nach meinem Denken sind sie dann alle wach!! ;-)
    Eigentlich habe ich jeden Tag Geburtstag, scheint mir, weil Menschen ja scheinbar nicht so schnell denken und auch nicht so flexibel sind wie ich: Deshalb gibt es jeden Tag eine nette Überraschung -  für mich!! ;-)
    Ich wünsche ich Euch allen auch täglich eine neue Überraschung und freu mich auf ein Wiedersehen - zumindest mit einem Teil von Euch! Macht’s gut und bis in einem Jahr!
    Euer Wanja

    W_Wanja_7Jahre1

    Hallo Bruder Wookiee,
    wünsche dir und natürlich allen Geschwistern aus dem W-Wurf alles Gute zum 7. und viel Gesundheit fürs neue Lebensjahr. Habe heute schon einen ausgiebigen Geburtstags-Spaziergang hinter mir (Bilder anbei)  und freu mich schon auf meine Leckereien, die Frauchen mir versprochen hat ... Also bis bald mal wieder... Dein Wito-Werron
    W_Wito_7Jahre1 W_Wito_7Jahre2
    Hallo liebe Geschwister des W-Wurfes,
    ich wünsche Euch zu unserem heutigen Geburtstag alles Gute und ich hoffe es geht Euch Allen prima. Ich habe gerade mit Herrchen und Frauchen einen tollen Spaziergang in der Natur hinter mir. Ich hätte zwar lieber Schnee gehabt, aber Frühlingswetter ist auch nicht schlecht. Macht Euch einen schönen Tag und liebe Grüße von Eurer Winnie aus Thüringen
    W_Winnie_7Jahre1
    Hallo Heike,
    hier Geburtstagsfotos von Caillou! Caillou wird langsam etwas ruhiger und kuscheliger :-)
    Herzlichen Glückwunsch auch an seinen Bruder!
    Viele, liebe Grüsse
    Ursula

    W_WCaillou_7Jahre1

    W_WCaillou_7Jahre2

    W_WCaillou_7Jahre3

10.01.2020

Nun ist heute auch das letzte HD-Ergebnis aus unserem D-Wurf angekommen. Dragon von der Laubenhaid, HD A1 und ED 0 !
So ist nun unser D-Wurf ( Vinja-Vivica von der Laubenhaid und Grack vom Tringensteiner Schelderwald) komplett durchgeröngt-  5x A2, 1x B1 und 1x A1, 7x ED 0.
Mit diesem Ergebnis sind wir hoch zufrieden und bedanken uns noch einmal bei allen unseren Welpenkäufern für die Bereitschaft zum Röntgen!!

 

07.01.2020

Unser U-Wurf feiert heute seinen 11. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch liebe Uschi und lieber Urex, feiert heute schön und lasst Euch von Frauchen und Herrchen ordentlich verwöhnen!!!

 

 

 

Die aktuellen Ereignisse des Jahres 2019 finden Sie hier (bitte anklicken)!

 :