Aktuell

In dieser Rubrik finden Sie immer Aktuelles rund um unsere Hunde:

    Hallo liebe Laubenhaider und alle, die es werden wollen,
    unser Blog ist online! Also ab sofort, weitere aktuelle Laubenhaid-Infos von Rahja und Herrchen Uwe findet Ihr hier:
    http://blog.airedales-von-der-laubenhaid.de/
    Viel Spaß!

     

22. April 2018

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Linder und Wanja-Wassily v.d. Laubenhaid zur IPO 1!!! Die beiden haben beim HSV Gülstein die IP0 1 mit 94, 77, 88 a ,gesamt 259 Punkten geschafft, super!

 

17./18. April 2018

Wir waren mit unserer Vinja zum Decken im schönen Schwarzwald. Alles hat bestens geklappt. Grack und Vinja waren sich sofort einig, die Eltern unseres D-Wurfes zu werden :-). Und so freuen wir freuen uns sehr auf unsere kleinen D’s, die um den 19. Juni das Licht der Welt erblicken werden! Weitere Infos unter “D-Wurf” ....

 Vinja - und Bohne und Chili waren auch dabei!

 

07./08. April 2018

Zwei Tage, zwei Prüfungen bei der KfT OG Nürnberg liegen hinter uns.
Nachdem wir vor drei Wochen noch ziemlich viel Schnee hatten, wurden wir an diesem Wochenende von Sonne-satt mit ungewohnten 25 Grad verwöhnt. Schwierig gestaltete sich für die Hunde die Fährtenarbeit in hoher, trockener Saat ... aber zu den Ergebnissen im einzelnen:

    Samstag, 07.04.2018:
    Uwe Ritthammer und Zwiebel v. Argonaut, FH 2 mit 92 Punkten
    Jutta Wohlleber und Yoda v.d. Laubenhaid, FH 2 mit 58 Punkten
                                 Yoda - bis dahin schön gesucht - ließ sich leider von der Verleitung “verleiten”
    Heike Ritthammer und Wookiee Chewbacca v.d. Laubenhaid, IPO 3 mit 93, 95, 96 a gesamt 284 Punkten
    Rita Meuschke und Vico v.d. Laubenhaid, IPO 3 mit 83, 88, 93 a, gesamt 264 Punkten
    Außerdem hat Johann Schepp den Sachkundenachweis bestanden! Vico und Wookiee haben damit ihre zweite Quali für die Klub -Leistungs-Siegerprüfung absolviert und dürfen im Oktober an den Start gehen. Und auch Uwe und Zwiebel haben nun die erforderlichen drei Qualis für die Klub-Fährtenhund-Siegerprüfung geschafft!

    Sonntag, 08.04.2018:
    Rita Meuschke und Yakari v.d. Laubenhaid, FPr2 mit 98 Punkten
    Eva Lehmann und Wendy v.d. Laubenhaid, IPO 1 mit 0, 75, 75 vh, gesamt 150 Punkten
                               Leider schafften Wendy und Eva die Fährte nicht, aber “nach der Prüfung ist vor der Prüfung”,
                               wir starten in vier Wochen einen neuen Versuch!
    Jan Ritthammer und Zwiebel v. Argonaut, IPO 3 mit 91, 90, 93 a, gesamt 274 Punkten
    Hiltrud Brandt und Vinja-Vivica v.d. Laubenhaid, FH 2 mit 94 Punkten
    Heike Ritthammer und Wookiee Chewbacca v.d. Laubenhaid, FH 2 mit 93 Punkten
    Jutta Wohlleber und Yoda v.d. Laubenhaid, FH 2 mit 93 Punkten
    Damit hat auch unser “Newcomer” Jan mit seiner Zwiebel die zweite Quali für den Start auf der Klub-Leistungs-Siegerprüfung gemacht!

    Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

 

31. März 2018

Vinja ist seit heute läufig! Das heißt der Startschuss für unseren D-Wurf ist gefallen ...!

 

27. März 2018

Chekhov sendet einen Fotogruß zum “11-Monatigen” ....

    weitere Geschwister-News auf dem Blog ....

25. März 2018

Herzlichen Glückwunsch an Maritta Petrik und Voodoo-Veith v.d. Laubenhaid zur zweiten Quali für die KLSP 2018. Die beiden haben sich  heute bei der KfT OG Bad Wildungen als Tagessieger mit dreimal 92, gesamt 276 Punkten zum ersten Mal für die Deutsche Meisterschaft IPO im Oktober qualifiziert! Super!

22. März 2018

Lieber A-Wurf - Ailish Kamby, Amy Athene, Anka, Apollo-Leo und Aska - herzlichen Glückwunsch zu Eurem zweiten Geburtstag!!! Wir denken an Euch und wünschen Euch ein perfektes nächstes Jahr mit allen hundlichen Wundern und nur schönen Dingen, die man auf Pfoten erleben kann!

    “Mein 2. Geburtstag,
    erstmal vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche von den Familien Ritthammer und Brandt. Wenn wir (der A-Wurf)  auch schon eine Weile bei unseren neuen Familien leben ist es schön zu wissen, daß Ihr weiterhin an uns denkt!
    Ich wünsche  meinen 3 Schwestern (Ailish, Anka, Aska) und meinem Brüderchen Apollo-Leo auch alles alles Gute zum heutigen “Burzeltag”.
    Hoffentlich habt Ihr den Tag genossen und Euch auch schön “feiern lassen”.
    Bei mir gab es heute von meinem Frauchen und Herrchen keine Geburtstagstorte, dafür aber einen ganz leckeren “kleinen” Geburtstagssnack.
    Hab Euch ein Foto beigefügt.
    So, jetzt bin ich aber platt (nach dem Essen) – ihr seht mich ja gerade auf meinem Trimmtisch .
    Wünsch’ Euch eine schöne Zeit.
    Herzliche Grüße
    Eure AMY”

 

19. März 2018

Liebe Ypsilons, wir wünschen Euch heute einen tollen vierten Geburtstag, lasst es Euch ganz besonders gut gehen und feiert schön - und natürlich nur das Beste für das neue Lebensjahr!!!

    “Liebe Laubenhaider – Menschen, Y-Geschwister, Mama Vinia und andere Airedales.
    Auch Yvi hatte Geburtstag, auch Yvi liebt den Schnee und hier in der Schweiz hat es Unmengen davon!
    Yvi geht’s sehr gut, sie ist gesund und munter. An Ihrem Geburtstag war sie zwar, im Gegensatz zu Bruder Yogi, eher nachdenklich und extrem ruhig. Was wohl alles durch das hübsche Köpfchen gegangen ist???
    Am Abend jedoch auf dem Hundesportplatz war sie wieder voll da und mit Begeisterung dabei.
    Auf dem Foto im Röntgenzimmer beim Tierarzt wollte Sie auch auf den Behandlungstisch wie Ihre beste Freundin Yara (vorne im Bild), die wegen Altersbeschwerden und einem 4 Wochen alten Kreuzbandriss am Knie behandelt wurde.
    Herzlichst
    Käthi Hofer mit Yvi und Yara”

 

    “An alle Laubenhaider ein herzliches Hallo!!! Yogi wußte anscheinend, dass er Geburtstag hat, er war ausgelassen und fröhlich wie eh und je, von Weisheit noch keine Spur. Als Frauchen von der Arbeit kam, gab es einen langen Spaziergang durch den Schnee, Yogi ist getobt, dass die Flocken nur so flogen, er liebt den Schnee über alles! Zum Glück hat er noch sein Winterfell, unser Rennsteigwollschaf (es gibt auf dem Hundeplatz Menschen, die behaupten, er sieht aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen ;-) ). Wir hoffen, den Geschwistern geht es gut und wünschen allen ein schönes Hundejahr. Herzliche Grüße, Yogi und Familie.”

 

    ”Liebe Geschwister, liebes Laubenhaidrudel,
     4 Jahre bin ich heute geworden, Frauchen meint ich bin ein toller Bursche geblieben.
    Mein Rudel findet eh ich bin der absolute Sonnenschein und was soll ich euch sagen, pünktlich zum Geburtstag Schnee, Kälte und Sonnenschein. Ich hoffe, ihr konntet den Tag ebenso schön starten wie ich.
    Wir wünschen euch noch viel Spaß und Freude und natürlich den einen oder anderen Leckerbissen.
    Liebe Grüße an alle Laubenhaider
    Euer Yoda”

    Hallo, Ihr Lieben - ich bin’s - Euer Yakari. Ich wünsche meinen Schwestern und Brüdern einen schönen Tag und ein wundervolles neues Lebensjahr.
    Hallo, Mama Vinja und Ihr lieben Welpeneltern - Meine Familie meint, ich bin ein toller Airedale geworden.
    Mein Tag begann heute mit viel Sonnenschein - auch wenn es mächtig kalt war. Es gab besonders viele Streicheleinheiten und eine große Morgenrunde - na und Frauchen schlitterte ganz schön hinter mir her. Ich bin ja schnell und will immer der Erste sein. Das schaffe ich auch.
    Mein Frauchen sagt immer noch - ich rocke mit der Rute den ganzen Tag - mein Frohsinn steckt am Morgen alle an.
    Frauchen hat ein paar Bilder von mir! Die schicke ich gleich mit. Euer Yakari (meine Familie schickt auch herzliche Grüße)

 

 

 

15. März 2018

Wir freuen uns mit Sabine Jung und Yale über die vielen Babys, die heute Nacht im Zwinger “vom Wiesenholz” das Licht der Welt erblickt haben. Alles Gute für die zehn kleinen Zwerge und Mama Yale !!!

 

09. März 2018

Herzlichen Glückwunsch liebe “B’s” zu eurem allerersten Geburtstag!!! Wir wünschen Euch alle Liebe und Gute, brave Frauchen und Herrchen und einen gut und lecker gefüllten Fressnapf für heute!!! Bohne sendet liebe und fröhliche Grüße an alle Geschwister!

 

    “Ich wünsche alles Gute an alle Bs, das war alles was von ihrer Torte übrig ist. :-) Emma und Buba-Lotte”

 

    “Liebe Grüße an alle Laubenhaider & herzlichen Glückwunsch an meine Geschwister. Mir geht es sehr gut, nur den Friseurtermin zum Geburtstag habe ich aufgrund der Wetterkapriolen nicht mehr geschafft. J
    Eure Beany”

 

Bardu-Leo grüßt auch zum Geburtstag!

Bowie feiert auch Geburtstag!

 

03./04. März 2018

Wir hatten ein wunderschönes Fährten-Wochenende in Ulsenheim auf der “Burg” Wildberghof. Ein Fährten-Workshop mit Ute Fallscheer unter lauter netten Zwei- und Vierbeinern in wunderschöner Landschaft! Einige Fotos seht ihr hier: https://photos.app.goo.gl/R9z1iJRydwDC2lbO2 . Neben den zugehörigen Zweibeinern waren folgende Laubenhaider mit von der Partie: Amy, Bohne, Chili, Vico, Vinja, Wanja, Wendy, Wookiee, Yakari, Yoda und Zwiebel ....

 

27. Februar 2018

Chili sendet liebe Grüße an ihre Geschwister - zum 10-monatigen gab’s heute ein Würstchen - lecker!

16. Februar 2018

Und schon wieder können wir Geburtstag feiern :-): herzlichen Glückwunsch an unsere V-Wurf zum 6. Geburtstag!!! Alles Gute, viel Glück und Spaß im nächsten Lebensjahr wünschen wir Euch mit Frauchen und Herrchen!

    Liebe Mama Vinja, zu Deinem 1. Geburtstag mit mir als Tochter gratuliere ich Dir ganz herzlich! Schau' mal, wir sind heute ans Meer gefahren.... da ist es ja toll! Ich bin ganz aufgeregt!! Ach so,  Jutta & Alex lassen Dich auch herzlich grüßen!! Feier' schön und grüß' den Rest! Deine Carlotta

 

    “Yoda und seine Zweibeiner wünschen Vinja  viel Spaß und viele, liebe Grüße zum 6. Geburtstag
    Eine schöne Zeit mit deinen Zweibeinern und deinem Samson.
    Dein Sohn Yoda mit Rudel”

    Viele Foto-Geburtstagsgrüße von Vinja an ihre Geschwister!

 

 

    “Kinder wie die Zeit vergeht - eins, zwei, drei im Sauseschritt -
    Es ist uns gar nicht möglich, dass unser Vico seinen 6. Geburtstag feiert - war er doch gerade noch der Kleine...
    Wir können viele, viele schöne Stunden aufzählen - unser Vico ist genauso, wie wir ihn uns gewünscht haben.
    Verschmust, treu, ein guter Aufpasser, ein Kasperkopf! Mit Yakari ein unschlagbares Team.
    Ob beim gemeinsamen Hundesport, im Urlaub oder auf der Arbeit - Vico ist überall dabei.
    Schaut selbst - ein paar Bilder vom letzten Urlaub im Schnee.
    Ein Wuff an alle V‘s bleibt gesund und feiert Euch!
    Ein Hundekuss an alle Laubenhaider -
    Euer Vico mit Frauchen und Herrchen und Kumpel Yakari”

 

 

14. Februar 2018

An unsere lieben acht “Valentinsmädels”: Liebe Quendy, Queenie, Quintana, Qisantia, Questi, Quirina, Quinta und Quintesse, wir wünschen Euch alles erdenklich Gute zu Eurem 13. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch! Genießt Euer Rentnerdasein und lasst es Euch gut gehen!

Und noch eine gute Nachricht an diesem Tag: heute lag Yoda’s Championurkunde im Briefkasten! Seit heute darf er sich also offiziell Deutscher Champion VDH nennen ...

 

09. Februar 2018

Liebe Grüße von Bohne zum “11-monatigen” an alle Geschwister!!!

     

07. Februar 2018

Wookiee und Heike gewinnen fürs Jahr 2017 den Wanderpokal für den besten Gebrauchshund der OG Nürnberg mit 295 Punkten un IPO 3!

     

27. Januar 2018

Liebe C’s! 9 Monate sind geschafft ... ich grüße euch alle, Eure Schwester Chili!

     

24. Januar 2018

Heute lag das Röntgenergebnis von Aska im Briefkasten .... HD-B1 und ED-0 ... herzlichen Dank an Birgit fürs Röntgen!!!

 

13./14. Januar 2018

Dieses Wochenende war CACIB in Nürnberg und gerade ein Jahr und eine Woche nach seiner ersten Anwartschaft hat Yoda am Sonntag seinen Deutschen Champion VDH geschafft und der kann nun beantragt werden! Wir freuen uns sehr mit Jutta..., herzlichen Glückwunsch!

    Samstag:
    Jutta Wohlleber und Yoda v.d. Laubenhaid - Gebrauchshundeklasse - V1, VDH, Res. CAC, Res. CACIB

    Sonntag:
    Jutta Wohlleber und Yoda v.d. Laubenhaid - Gebrauchshundeklasse - V1, VDH, Res. CAC - danke an Franziska für Vorführen!

     

12. Januar 2018

Liebe “W’s”,
unglaubliche 5 Jahre werdet ihr heute alt!!! Wir wünschen Euch nur das Beste fürs neue Lebensjahr, viel Spaß und tolle Erlebnisse mit Frauchen und Herrchen und natürlich immer einen lecker gefüllten Futternapf. Lasst es Euch gut gehen ....!

    “Tja, liebe Geschwister und Fangemeinden der W’s! Wir sind ja schon 5 - und noch so jung!! Ich wünsche uns allen einen tollen Geburtstag und unseren Fangemeinden viel Spass mit uns und Dankbarkeit, dass sie uns haben dürfen!! WE ARE THE GREATEST!! Und die coolsten und meist auch die Liebenswertesten - zumindest aus meiner ‚Einzelhund‘-Sicht ;-) 

    Weiterhin viel Spass! Euer Wanja”

    “Hallo Heike,
    wow jetzt ist unser Caillou schon 5 Jahre alt! Viel haben wir bereits zusammen erlebt und ich freue mich auf alles was noch kommt!
    Allen W's alles Gute zum Geburtstag!
    Liebe Grüsse Ursula”

    “Hallo Ziehmama,
    Anlässlich meines 5. GEBURTSTAGS am morgigen 12.1. sendet dir liebe Grüße und Hundebussis - dein Wito.

    Mir geht's soweit ganz gut wie du sehen kannst... Mit meinem Kumpel Fenny versteh ich mich nach wie vor, obwohl er mir manchmal ganz schön auf die Nerven geht der Jungspund!! Also bis bald mal wieder... Ach fast hätt ich's vergessen: natürlich den ganzen W-Wurf alles Gute und viele Geburtstagswuerstel!

    Euer Wito-Werron von der Laubenhaid

     

 

07. Januar 2018

Herzlichen Glückwunsch an Uschi, Utopia und Urex zum heutigen 9. Geburtstag! Alles Liebe und Gute, nur gesunde Tage, sowie viele Streicheleinheiten wünschen wir Euch fürs neue Lebensjahr. Feiert heute schön mit einem speziellen Leckerbissen und einem ausgedehnten Spaziergang!

 

 

Die aktuellen Ereignisse des Jahres 2017 finden Sie hier (bitte anklicken)!

 :