Aktuell

In dieser Rubrik finden Sie immer Aktuelles rund um unsere Hunde:

08. Dezember 2018

Herzlichen Glückwunsch an Carsten Drescher und Conrad v.d. Laubenhaid zur bestandenen Begleithundeprüfung!

    Conrad_BH081218

02. Dezember 2018

Gleich zwei “C’s” haben an diesem Sonntag ihre Begleithundeprüfung bestanden, herzlichen Glückwunsch an:

29. November 2018

Liebe Z- Babys, wir wünschen Euch heute zu eurem 4. Geburtstag alles Liebe und Gute, tobt und feiert ordentlich mir Frauchen und Herrchen - wir denken an Euch!

26. November 2018

Happy Birthday zu deinem 9. Geburtstag liebe Charka!

18. November 2018

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Rittinger und Baldur v.d. Laubenhaid zur bestandenen BH beim SV OG Öschelbronn!!!

17. und 18. November 2018

Pruefung17181118_alle

Frost, strahlender Sonnenschein, zwei Tage, zwei Prüfungen bei der OG Nürnberg liegen hinter uns, herzlichen Glückwunsch an:

Pruefung17181118_Viktoria Pruefung17181118_Emma

    Außerdem haben Zwiebel, Vico, Vinja, Wookiee, Wanja und Yale bereits die ersten Qualis für die Deutschen Meisterschaften 2019 in der Tasche ...

Fotos folgen ...

17. November 2018

Marita Sailer und Chili hatten einen  Mantrailing”einsatz” bei den “Zwergenlöschern” in Augsburg, Bericht und Fotos sehen Sie hier ... http://www.augsburg-mantrailing.de/zu-gast-bei-den-zwergenloeschern-der-ff-augsburg-oberhausen/ ...

 

16. November 2018

Ein neues “C”-Röntgen-Ergebnisse ist da: Carlotta von der Laubenhaid: HD-A2, ED-0, herzlichen Dank fürs Röntgen!

 

10. November 2018

Herzlichen Glückwunsch an Gerdi Plankl und Zitrone v.d. Laubenhaid zur BGH 1 mit 92 Punkten! Die beiden bestanden von 12 Teilnehmern beim SV als beste!

 

03. November 2018

Herzlichen Glückwunsch an Sabine Jung und Yale v.d. Laubenhaid zu (wieder) 96 Punkten in FH 2 beim KfT OG Ammersee, LR: Kurt Husak!

 

28. Oktober 2018

Caillou_281018a

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Hüsler-Schnegg und Wajima Caillou von der Laubenhaid zur ersten bestandenen Mantrailing-Prüfung! Hier der “Live-Bericht”:

    “Hoi Heike,
    am Sonntag traten Caillou und ich an die Level 1 Mantrailing Prüfung an.
    Caillou war Meeeega! Die Spur führte uns 900 m quer durch den Wald. Sie war eine Stunde alt. Am Start ließ sich das Glas mit dem Geruchsartikel nicht öffnen und wir starteten so. D.h. Caillou hatte nur den Duft von der Verstecktperson an der Aussenseite des Glases. Zum Glück haben wir das im letzten Seminar geübt, denn sonst wäre ich nervös geworden, für den Hund ist es ja kein Problem. Caillou legte ein Tempo hin, uff, ich hatte 2/3 Stürze, jetzt ein aufgeschlagenes Schienbein, von Dornen aufgekratzt, aber es war soooo cool!! Zeitweise war ich mir nicht ganz sicher, ob er noch auf der richtigen Spur ist, oder ob er auf eine andere Spur geswitcht ist. Gegen Schluss hat er noch einen Mäuselsprung gemacht und danach ist er wieder volle Pulle weiter. Da war ich mir echt nicht mehr sicher, aber kurzum fand er die «vermisste» Person.
    Ich bin sehr stolz auf ihn, hat doch ansonsten kein Hund (es war auch ein Diensthund da) bestanden und wir haben noch nie genau noch PO solch einen Trail gemacht. Ich habe noch den Originaltext vom «Boss» aus Amerika und den Text von meiner Trainerin und Prüfungsexpertin. Mantrailing macht süchtig!

    Major Congratulations to Ursula Hüsler and K9 Caillou for this great level 1 Certification. Special thanks to GAK9 Euro Coordinator Alis Dobler for preparing the team as well as Patrick Wirth for a great trail.
    K9 Team: Ursula Hüsler & K-9 Caillou
    GAK9 examiner: Alis Dobler
    Trail layer: Patrick Wirth
    Track age: 60 min
    Track lengh: 927m
    Trail time: 15 min
    Date: October 28th 2018
    Place: Würenlingen, Switzerland
    Congratulations to Ursula Hüsler-Schnegg & K-9 Caillou for this great level 1. Almost 1km long and done in 15'. Don't be fooled by the GPS-tracks, Caillou was on footsteps the whole time! Great work! 

    Viele, liebe Grüsse
    Ursula”

Caillou_281018b Caillou_281018c

Maugh Vail und York von der Laubenhaid haben heute bei starkem Regen beim American Kennel Club (“Obedience Training Club of Greater Lansing" in Williamston, MI, Leistungsrichter: Kimberly Kearfott, Debbie Maheu), ihren “Tracking Dog” (ähnlich FPr3) bestanden, herzlichen Glückwunsch!!!

York TD 281018a

York TD 281018b

27./28. Oktober 2018

KFSP18_alle_Sieger

Diese Wochenende waren wir zur Klub-Fährten-Siegerprüfung FH 2 in Schönebeck - der Deutschen Meisterschaft des KfTs. Vinja und ihre beiden Kinder und “FH-technisch Newcomer” Yale und Yoda haben ihre Sache prima gemacht und so erreichten wir folgende Plazierungen:

    4. Platz: Sabine Jung und Yale v.d. Laubenhaid, 96 Punkte

    KFSP18_Yale_0032

    KFSP18_Yale_0035

    7. Platz: Jutta Wohlleber und Yoda v.d. Laubenhaid, 93 Punkte

    KFSP18_Yoda_0052

    KFSP18_Yoda_0056

    9. Platz: Hiltrud Brandt und Vinja-Vivica v.d. Laubenhaid, 89 Punkte

    KFSP18_Vinja_090

    KFSP18_Vinja_0094 KFSP18_Vinja_0100

    KFSP18_Vinja_0103

Auch Zwiebel (11 Punkte) und Wookiee (37 Punkte) waren am Start, konnten jedoch das Prüfungsziel leider dieses Mal nicht erreichen. Neues Jahr, neues Glück :-)!

KFSP18_Zwiebel_0126

KFSP18_Zwiebel_0131

KFSP18_Wookiee_0042

Um So mehr freuen wir uns, das Sabine und Yale in diesem Jahr den Titel KfT-Universalsieger gewonnen haben - diesen erhält der beste Starter auf beiden Deutschen Meisterschaften (KLSP: 100, 87, 95 und KFSP 96 Punkte), herzlichen Glückwunsch Ihr beiden!!!

KFSP18_Yale_Universsieger

KFSP18_alleknie

 

23. Oktober 2018

Weitere “C”-Röntgen-Ergebnisse sind da: Chili Pepper von der Laubenhaid: HD-A2, ED-2 und Caspar von der Laubenhaid: HD-C1, ED-0, herzlichen Dank fürs Röntgen!

 

13. Oktober 2018

Herzlichen Glückwunsch an Maugh Vail und York von der Laubenhaid, die heute ihre erste FH1 mit 92 Punkten beim United States Schutzhund Clubs of America, SV Leistungsrichter Christian Böll als beste bestanden haben!!!

 

05.-07. Oktober 2018

SiegerS0198673

An diesem Wochenende fand die Klub-Leistungs-Siegerprüfung in Sarstedt bei Hannover statt. Bei bestem Herbstwetter, einer tollen Sportplatzanlage und bester Organisation durch die OG Hildesheimer Börde haben wir ein lustiges und - zumindestens teilweise - sehr erfolgreiches Wochenende erlebt. Ursprünglich sechs “Laubenhaider” hatten sich für die 70. Deutsche Meisterschaft IPO des KfT’s qualifiziert , doch leider mussten Rita und Vico am Tag vorher krankheitsbedingt die Teilnahme noch absagen. So starteten am Freitag fünf motivierte Laubenhaider (okay unsere Zwiebel ist nur ein halber Laubenhaider ;-) ) in den Trainingstag - alles klappt soweit gut. Am Abend ergab dann die Auslosung folgende Startreihenfolge:
Am Samstag mussten Heike und Wookiee, Jan und Zwiebel, Sabine und Yale in Unterordnung und Schutzdienst an den Start, während Hiltrud und Vinja und Maritta und Veith in die Fährte fuhren. Am Abend konnten wir uns dann über viele gute Einzelergebnisse freuen:

    Veith: 89, Vinja: 90, Wookiee: 94, 85 a, Zwiebel: 80, 84 a, Yale: 87, 95 a

Am Sonntag wurden dann die fehlenden Abteilungen “abgearbeitet”: In der Fährte ersuchten Yale 100, Zwiebel 96 und Wookiee 94 Punkte. Parallel gingen Maritta und Hiltrud im Stadion in die Unterordnung. Veith zeigte die beste Unterordnung der Veranstaltung mit 96 Punkten, Vinja 80 Punkte. Doch im Schutzdienst waren die beiden “V’s” dann leider zu übereifrig und wurden beide wegen Ungehorsam disqualifiziert - alle bis dahin erreichten Punkte werden laut Prüfungsordnung gestrichen! “Das hat er noch nie gemacht” - ein Spruch den wohl jeder Airedaleführer bestätigen kann! Am Ende haben wir uns trotzdem über die guten Einzelleistungen unserer Hunde sehr gefreut:

    2. Platz: Sabine Jung und Yale v.d. Laubenhaid, IPO 3 mit 100, 87, 95 a, gesamt 282 Punkte, beste Fährte, beste Hündin
    4. Platz: Heike Ritthammer und Wookiee Chewbacca v.d. Laubenhaid, IPO 3 mit 94, 94, 85 a, gesamt 273 Punkten
    14. Platz: Jan Ritthammer und Zwiebel v. Argonaut, IPO 3 mit 96, 80, 84 a, gesamt 260 Punkten, jüngster Hundeführer

LaubenhaiderS0248690

Herzlichen Glückwunsch!!! Und herzlichen Dank an unseren immer großen Fanclub, der uns natürlich auch dieses Wochenende bestens unterstützt hat - Ihr seid toll!!! Herzlichen Glückwunsch auch an “unseren Zorni”, der mit uns gemeinsam trainiert und dieses Jahr mit seinem Kolja vom Treffenwald - ebenfalls ein “halber Laubenhaider” - den ersten Platz belegt hat. Wir freuen uns sehr für Dich!!!

JuengsterS0368722

“Wir” als hundesportverrückte Familie haben auch noch eine Einzelehrung erhalten: Jan wurde als “jüngster Hundeführer” mit einem riesigen Pokal bedacht - und wir haben es geschafft, dass drei Generationen auf dieser Deutschen führen! Das ist im IPO-Bereich sehr schwierig und extrem selten, wenn nicht einzigartig ... Mutter/Oma Hiltrud, Tochter/Mutter Heike und Sohn/Enkel Jan! Fit und gesund - dank Sport mit dem Hund :-) !

DreiGenS0298706

weitere Fotos auch auf unserem Blog ...

23. September 2018

Wir haben einen Vize-Schwimmweltmeister zu feiern, herzlichen Glückwunsch an Balu und Frank!!!

    Am Sonntag nahm ich im Stadionbad Nürnberg an der 1. Hundeschwimm-WM teil.

    Da ich schon ein Großer bin, musste ich in der nach oben offenen Klasse ab 60 cm Schulterhöhe starten.
    Dies sollte ein Vorteil für mich werden, da auch aus meiner Sicht etwas größere Hunde von ihren Herrchen und Frauchen in der niedrigeren Klasse gemeldet wurden.
    Somit waren nur 3 Starter in meiner Klasse angetreten und deshalb war der einzige Lauf gleich das Finale um die WM.
    Da ich mich irgendwie noch nicht traue, blind in ein Wasser zu springen, wenn Herrchen ein Spielzeug hinein wirft, startete ich als einziger aus dem Wasser.
    Nach dem Startschuss schwamm ich hinter meinem Herrchen her. Glücklicherweise befand sich in unserer Bahn ein Unterwasserpodest. Dies steuerte ich geradewegs an. Zum Leidwesen meines Herrchens. Ich sollte eigentlich direkt an den anderen Beckenrand schwimmen. Ausruhen war nicht angebracht.
    Also schwamm ich erst mal den anderen beiden Teams hinterher. Doch Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Kurz vor Schluss entschied sich mein Konkurrent dazu, in Führung liegend das Becken komplett zu verlassen. So konnte ich als Zweiter ins Ziel schwimmen und damit den Vizeweltmeisterstitel einfahren!!!!
    Jetzt genieße ich den Titel und erhole mich von den Strapazen.
    Auch wenn es sich hier lediglich um eine Spaßveranstaltung gehandelt hat, hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde nächstes Jahr erneut antreten. Diesmal mit Training. Vielleicht ist dann mehr drin.
    Frauchen und Herrchen sind stolz auf mich.
    Vielleicht sind wir nächstes Jahr ja mehr Laubenhaider Schwimmer :-)! 

    Euer Balu

Balu_SchwimmWM2018d 

Balu_SchwimmWM2018b Balu_SchwimmWM2018c

Balu_SchwimmWM2018a

18. September 2018

Rahja18092018

Heute war ein sehr trauriger Tag. Wir mussten Herrchens “Rahja-Mausi” - unsere Supernase und Ausbrecherkönigin - für immer gehen lassen. Nun hat sie hoffentlich den Fährtenacker gegen die Himmelswiese eingetauscht ... und ihren Bruder Ron dort wiedergefunden, denn schon zu Lebzeiten waren die beiden ein unschlagbares Team! Rahja war unser Suchtalent und so hat sie gemeinsam mit  Herrchen acht Klub-Fährtenhund-Siegerprüfungen bestritten und nicht nur den Meistertitel 2009 sondern auch den Vizemeister 2016 gewonnen. Zuhause war Rahja unsere “Nette” im Rudel, Kuscheln mit Herrchen am Sofa, stundenlanges Dummytragen, eine unermüdliche Wasserratte, mit jedem “gut-Freund”, begeisterte Schwimmerin, geduldige “Lehrmeisterin” für Kinder im Ferienprogramm, Respektperson für viele Welpen unserer letzten Würfe, ... Du fehlst uns sehr, aber danke für die letzten 13 schönen Jahre!

Rahja18092018aRahja18092018bRahja18092018cRahja18092018gRahja18092018p
Rahja18092018dRahja18092018fRahja18092018eRahja18092018k
Rahja18092018nRahja18092018qRahja18092018hRahja18092018j
Rahja18092018oRahja18092018lRahja18092018mRahja18092018i

 

12. September 2018

Das erste “C”-HD-Ergebnis ist auch da: Chalis Cosmo von der Laubenhaid: HD-A2, ED-0, herzlichen Dank fürs Röntgen!

 

07. September 2018

Das nächste HD-Ergebnis ist da: Balu von der Laubenhaid: HD-A2, ED-0, herzlichen Dank fürs Röntgen!

01./02. September 2018

Gundula Neubauer und Caspar von der Laubenhaid waren am Wochenende auf ihrer allerersten Ausstellung und haben in der Jugendklasse am Samstag SG2 und Sonntag V2 erhalten, herzlichen Glückwunsch!!!

 

01. Septmeber 2018

Herzlichen Glückwunsch an Käthi Hofer und Yvi v.d. Laubenhaid zum ersten Platz beim Mehrkampf in Oberwil/Schweiz. Die beiden haben in der Unterordnung 90 Punkte und in der Führigkeit 97 Punkte, gesamt 187 in BH 1 erreicht!

 

28. August 2018

Heute fand der alljährliche Kindertag im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Schwand statt. Amy, Bohne, Buba-Lotte, Wookiee und Zwiebel haben zusammen mit Frauchen und Herrchen einen ganzen Nachmittag lang die Ferienkinder “unterhalten”. Unter dem Motto “keine Angst vorm großen Hund” durften die Kinder mit den Hunden “richtig” spielen, etwas Unterordnung laufen, Hindernisse überwinden, “lustige” Stationen bewältigen, um die Wette bellen und rennen, und, und, und. Alle waren mit Begeisterung bei der Sache - siehe Fotos auf unserem Blog unter http://blog.airedales-von-der-laubenhaid.de/ ...

Kindertag2018a

30. Juli 2018

Die ersten  Röntgenergebnisse unseres B-Wurfes sind da! Wir freuen uns über:

    Bohne von der Laubenhaid: HD-A2, ED-0
    Buba-Lotte von der Laubenhaid: HD-A2, ED-0

    Dankeschön!

17. Juli 2018

Das Röntgenergebnis von Anka v.d. Laubenhaid ist da: HD-B und ED-0 (Österreich), herzlichen Dank fürs Röntgen!

15. Juli 2018

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Linder und Wanja-Wassily v.d. Laubenhaid zur IPO 2!!! Beim HSV Gülstein absolvierten sie die IP0 2 bei einem überlaufenen Gegenstand  mit 85, 87, 94 a ,gesamt 266 Punkten!

 

22. Juni 2018

Lieber R-Wurf,
Eure Schwester Rahja sendet Euch ganz liebe Geburtstagswünsche! Feiert heute schön Euren 13. Geburtstag und lasst Euch knuddeln und verwöhnen! Alles Liebe und Gute!

     

19. Juni 2018

Unser D-Wurf ist da!!! Wir freuen uns sehr über die Geburt unserer vier Buben und drei Mädchen! Weitere Infos hier ....

 

14. Juni 2018

Herzlichen Glückwunsch an unseren X-Wurf zu eurem 5. Geburtstag! Alles Gute für Euch, feiert schön, lustig und kuschelig und genießt Euren Ehrentag!

 

29. Mai 2018

Lieber P-Wurf,
wir wünschen Euch alles Liebe und Gute zu eurem 14. Geburtstag, viel Spaß und nur gesunde Tage im neuen Lebensjahr und lasst es euch heute richtig gute gehen ...!

    Pacco grüßt zum 14.!

 

27. Mai 2018

Unsere Zwiebel wird heute acht Jahre alt und feiert ihren Geburtstag mit uns in Österreich am Dachstein... Happy Birthday Gemüsetier :-)!

 

14. Mai 2018

Wir waren heute mit unserer Vinja zum Ultraschall - und sind tragend! Wir freuen uns sehr auf unseren D-Wurf Mitte Juni ...!

Unser O-Wurf feiert heute seinen 15. Geburtstag! Liebe Oona und lieber Othello, wir wünschen Euch alles Liebe und Gute, genießt den heutigen Geburtstag und lasst Euch ganz besonders verwöhnen! Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

    Hallo Heike,
    Othello schickt liebe Grüße zu seinem 15. Geburtstag, wie schnell die Zeit doch vergeht.
    Alles Gute für Euch
    Othello und André

    Guten Abend Heike, liebe Grüße von Oona sie hat ja morgen Geburtstag und möchte dir und Hiltrud einen lieben Gruß senden. Es geht ihr noch ganz gut. Sie ist etwas dement . LG Sabine

12. Mai 2018

Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia v.d. Laubenhaid zur FH 2 mit 82 Punkten (KfT RB Süd in Suhl), leider nur einen Gegenstand gefunden .... :-) !

06. Mai 2018

Sommer, Sonne, Sonnenschein - andere packen die Badehose ein. Wir haben statt dessen auf der KfT Prüfung der OG Nürnberg in Schwand  die letzten Qualis “perfekt” gemacht. Leistungsrichter: Manfred Wagner. Besonders freuen wir uns aber, dass nun auch Eva und Wendy und Rita und Yakari ihre ersten “ganzen” Prüfungen richtig toll absolviert haben! Herzlichen Glückwunsch an:

Yakari - so sehen zufriedene 100 Punkte aus:

Eva und Wendy
 

 

Jan und Zwiebel
 

 

05. Mai 2018

Herzlichen Glückwunsch an Mary Buschbaum und Utopia v.d. Laubenhaid zur FH 2 83 Punkten (KfT RB Süd in Ilmenau)!

 

03. Mai 2018

Herzlichen Glückwunsch lieber T-Wurf zu Eurem 11. Geburtstag!!! Trotz der Schnapszahl, feiert lieber mit einem Rindersteak und lasst Euch an Eurem Ehrentag bestens verwöhnen. Wir wünschen Euch ein gesundes und wunderschönes neues Lebensjahr mit Frauchen und Herrchen , lange Spaziergänge, viele Streicheleinheiten und neue nette Hundebekanntschaften, einen lecker gefüllten Freßnapf und eine gemütliche Sofaecke für den Senioren-Mittagsschlaf! In diesem Sinne “Happy Birthday” Teri, Theo und Timber!

    Liebe Heike,
    Teri bedankt sich für die Glückwünsche - sie ist gut drauf! Hier ein paar Bilder von heute nach dem Frisörtermin (bei Martin). Such du doch eins aus :). Nächste Woche fahren wir in den Urlaub und melden uns nochmal.
    Herzliche Grüße - vor allem auch an Hiltrud!
    Katrin

     

     

 

01. Mai 2018

Hier ein paar Trainingsbilder vom April 2018 in Schwand: https://photos.app.goo.gl/qVYfv0kIJChYeGIn2 - Hauptakteure: Amy, Buba-Lotte, Chili, Vico, Wendy, Yakari und Zwiebel .... danke an Frank fürs Fotografieren!

 

27. April 2018

Liebe “C’s” und “FinVin’s”,
kaum zu glauben, Ihr feiert heute schon Euren allerersten Geburtstag! Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute, bleibt fit und gesund und genießt Eure Geburtstagsparty und den Hundekuchen! Dazu eine virtuelle Geburtstagskarte von uns:

    Geburtstagsgrüße von Papa Fin:
    Hallo meine lieben Kinder,
    ...und ein spezielles Hallo an die nicht immer Lieben ;) - ich wünsche euch eine tolle Geburtstagsparty mit allem was ihr euch schon immer gewünscht habt ( und kein Bauchweh hinterher ). Ich hoffe ihr habt euch in euren Familien gut eingelebt, sodass ihr alle zusammen die nun kommende "Pubetät" gut übersteht. Ich habe ja einen Halbbruder von euch bei mir zuhause und was soll ich euch sagen - der Bengel tut im Moment gar nicht was er soll, sagt Frauchen, ( was die nur immer hat - ich find ihn ganz gelungen ). Nun ja, ich wünsche euch jedenfalls Glück auf euren Wegen, vielleicht sehen wir uns ja irgendwann, irgendwo, irgendwie wieder.
    Liebe Grüße
    Fin - Fiete

    Cooper sendet Geburtstagsgrüße
    Mir geht's wunderbar.
    Heute gibt's endlich mal ordentlich was zwischen die Beißer!  Frauchen kapiert einfach nicht dass ich jeden Tag so viel Hunger habe.

     

    Auch Carl Erwin sendet Geburtstagsgrüße
    Herzlichen Glückwunsch an all mein Geschwister. 

    Carlotta und Coco zum ersten Geburtstag:
    Liebe C-Geschwister,
    die Coco und ich gratulieren Euch allen (also grün, braun,lila…… äh, Cooper, Casper, Chekhov, Carl-Erwin, Chalis Cosmo, Conrad und natürlich Chili gaaaannnzz herzlich zu unserem 1.Geburtstag !!
    Wir wünschen Euch einen ganz tollen und aufregenden Tag mit einer Extra-Portion Schmuse-Einheit
    (wir C’s haben’s ja so mit dem Schmusen) und einem Überraschungs-Leckerchen, das unser Vorstellungsvermögen gern übertreffen darf…..
    Macht ‘ne ordentliche Party, ab sofort gehören wir zu den „Großen“, denn ab jetzt wird in Jahren gezählt !!
    Coco und ich schauen jetzt mal, wo in Berlin die Party steigt……..
    In diesem Sinne, liebe Grüße,
    Eure Schwestern
    Coco und Carlotta

    Charly zum ersten Geburtstag:
    Liebe Heike,
    anbei 2 Fotos vom tollen Charly :-). Wir üben ordentlich und es geht ihm sehr gut :-)!
    Herzliche Grüße
    Antje

 

    Auch Conrad - “Conny” - feiert seinen ersten Geburtstag:

22. April 2018

Herzlichen Glückwunsch an Ursula Linder und Wanja-Wassily v.d. Laubenhaid zur IPO 1!!! Die beiden haben beim HSV Gülstein die IP0 1 mit 94, 77, 88 a ,gesamt 259 Punkten geschafft, super!

 

17./18. April 2018

Wir waren mit unserer Vinja zum Decken im schönen Schwarzwald. Alles hat bestens geklappt. Grack und Vinja waren sich sofort einig, die Eltern unseres D-Wurfes zu werden :-). Und so freuen wir freuen uns sehr auf unsere kleinen D’s, die um den 19. Juni das Licht der Welt erblicken werden! Weitere Infos unter “D-Wurf” ....

 

 

07./08. April 2018

Zwei Tage, zwei Prüfungen bei der KfT OG Nürnberg liegen hinter uns.
Nachdem wir vor drei Wochen noch ziemlich viel Schnee hatten, wurden wir an diesem Wochenende von Sonne-satt mit ungewohnten 25 Grad verwöhnt. Schwierig gestaltete sich für die Hunde die Fährtenarbeit in hoher, trockener Saat ... aber zu den Ergebnissen im einzelnen:

    Samstag, 07.04.2018:
    Uwe Ritthammer und Zwiebel v. Argonaut, FH 2 mit 92 Punkten
    Jutta Wohlleber und Yoda v.d. Laubenhaid, FH 2 mit 58 Punkten
                                 Yoda - bis dahin schön gesucht - ließ sich leider von der Verleitung “verleiten”
    Heike Ritthammer und Wookiee Chewbacca v.d. Laubenhaid, IPO 3 mit 93, 95, 96 a gesamt 284 Punkten
    Rita Meuschke und Vico v.d. Laubenhaid, IPO 3 mit 83, 88, 93 a, gesamt 264 Punkten
    Außerdem hat Johann Schepp den Sachkundenachweis bestanden! Vico und Wookiee haben damit ihre zweite Quali für die Klub -Leistungs-Siegerprüfung absolviert und dürfen im Oktober an den Start gehen. Und auch Uwe und Zwiebel haben nun die erforderlichen drei Qualis für die Klub-Fährtenhund-Siegerprüfung geschafft!

    Sonntag, 08.04.2018:
    Rita Meuschke und Yakari v.d. Laubenhaid, FPr2 mit 98 Punkten
    Eva Lehmann und Wendy v.d. Laubenhaid, IPO 1 mit 0, 75, 75 vh, gesamt 150 Punkten
                               Leider schafften Wendy und Eva die Fährte nicht, aber “nach der Prüfung ist vor der Prüfung”,
                               wir starten in vier Wochen einen neuen Versuch!
    Jan Ritthammer und Zwiebel v. Argonaut, IPO 3 mit 91, 90, 93 a, gesamt 274 Punkten
    Hiltrud Brandt und Vinja-Vivica v.d. Laubenhaid, FH 2 mit 94 Punkten
    Heike Ritthammer und Wookiee Chewbacca v.d. Laubenhaid, FH 2 mit 93 Punkten
    Jutta Wohlleber und Yoda v.d. Laubenhaid, FH 2 mit 93 Punkten
    Damit hat auch unser “Newcomer” Jan mit seiner Zwiebel die zweite Quali für den Start auf der Klub-Leistungs-Siegerprüfung gemacht!

    Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

 

31. März 2018

Vinja ist seit heute läufig! Das heißt der Startschuss für unseren D-Wurf ist gefallen ...!

 

27. März 2018

Chekhov sendet einen Fotogruß zum “11-Monatigen” ....

    weitere Geschwister-News auf dem Blog ....

25. März 2018

Herzlichen Glückwunsch an Maritta Petrik und Voodoo-Veith v.d. Laubenhaid zur zweiten Quali für die KLSP 2018. Die beiden haben sich  heute bei der KfT OG Bad Wildungen als Tagessieger mit dreimal 92, gesamt 276 Punkten zum ersten Mal für die Deutsche Meisterschaft IPO im Oktober qualifiziert! Super!

22. März 2018

Lieber A-Wurf - Ailish Kamby, Amy Athene, Anka, Apollo-Leo und Aska - herzlichen Glückwunsch zu Eurem zweiten Geburtstag!!! Wir denken an Euch und wünschen Euch ein perfektes nächstes Jahr mit allen hundlichen Wundern und nur schönen Dingen, die man auf Pfoten erleben kann!

    “Mein 2. Geburtstag,
    erstmal vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche von den Familien Ritthammer und Brandt. Wenn wir (der A-Wurf)  auch schon eine Weile bei unseren neuen Familien leben ist es schön zu wissen, daß Ihr weiterhin an uns denkt!
    Ich wünsche  meinen 3 Schwestern (Ailish, Anka, Aska) und meinem Brüderchen Apollo-Leo auch alles alles Gute zum heutigen “Burzeltag”.
    Hoffentlich habt Ihr den Tag genossen und Euch auch schön “feiern lassen”.
    Bei mir gab es heute von meinem Frauchen und Herrchen keine Geburtstagstorte, dafür aber einen ganz leckeren “kleinen” Geburtstagssnack.
    Hab Euch ein Foto beigefügt.
    So, jetzt bin ich aber platt (nach dem Essen) – ihr seht mich ja gerade auf meinem Trimmtisch .
    Wünsch’ Euch eine schöne Zeit.
    Herzliche Grüße
    Eure AMY”

 

19. März 2018

Liebe Ypsilons, wir wünschen Euch heute einen tollen vierten Geburtstag, lasst es Euch ganz besonders gut gehen und feiert schön - und natürlich nur das Beste für das neue Lebensjahr!!!

    “Liebe Laubenhaider – Menschen, Y-Geschwister, Mama Vinia und andere Airedales.
    Auch Yvi hatte Geburtstag, auch Yvi liebt den Schnee und hier in der Schweiz hat es Unmengen davon!
    Yvi geht’s sehr gut, sie ist gesund und munter. An Ihrem Geburtstag war sie zwar, im Gegensatz zu Bruder Yogi, eher nachdenklich und extrem ruhig. Was wohl alles durch das hübsche Köpfchen gegangen ist???
    Am Abend jedoch auf dem Hundesportplatz war sie wieder voll da und mit Begeisterung dabei.
    Auf dem Foto im Röntgenzimmer beim Tierarzt wollte Sie auch auf den Behandlungstisch wie Ihre beste Freundin Yara (vorne im Bild), die wegen Altersbeschwerden und einem 4 Wochen alten Kreuzbandriss am Knie behandelt wurde.
    Herzlichst
    Käthi Hofer mit Yvi und Yara”

 

    “An alle Laubenhaider ein herzliches Hallo!!! Yogi wußte anscheinend, dass er Geburtstag hat, er war ausgelassen und fröhlich wie eh und je, von Weisheit noch keine Spur. Als Frauchen von der Arbeit kam, gab es einen langen Spaziergang durch den Schnee, Yogi ist getobt, dass die Flocken nur so flogen, er liebt den Schnee über alles! Zum Glück hat er noch sein Winterfell, unser Rennsteigwollschaf (es gibt auf dem Hundeplatz Menschen, die behaupten, er sieht aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen ;-) ). Wir hoffen, den Geschwistern geht es gut und wünschen allen ein schönes Hundejahr. Herzliche Grüße, Yogi und Familie.”

 

    ”Liebe Geschwister, liebes Laubenhaidrudel,
     4 Jahre bin ich heute geworden, Frauchen meint ich bin ein toller Bursche geblieben.
    Mein Rudel findet eh ich bin der absolute Sonnenschein und was soll ich euch sagen, pünktlich zum Geburtstag Schnee, Kälte und Sonnenschein. Ich hoffe, ihr konntet den Tag ebenso schön starten wie ich.
    Wir wünschen euch noch viel Spaß und Freude und natürlich den einen oder anderen Leckerbissen.
    Liebe Grüße an alle Laubenhaider
    Euer Yoda”

    Hallo, Ihr Lieben - ich bin’s - Euer Yakari. Ich wünsche meinen Schwestern und Brüdern einen schönen Tag und ein wundervolles neues Lebensjahr.
    Hallo, Mama Vinja und Ihr lieben Welpeneltern - Meine Familie meint, ich bin ein toller Airedale geworden.
    Mein Tag begann heute mit viel Sonnenschein - auch wenn es mächtig kalt war. Es gab besonders viele Streicheleinheiten und eine große Morgenrunde - na und Frauchen schlitterte ganz schön hinter mir her. Ich bin ja schnell und will immer der Erste sein. Das schaffe ich auch.
    Mein Frauchen sagt immer noch - ich rocke mit der Rute den ganzen Tag - mein Frohsinn steckt am Morgen alle an.
    Frauchen hat ein paar Bilder von mir! Die schicke ich gleich mit. Euer Yakari (meine Familie schickt auch herzliche Grüße)

 

 

 

15. März 2018

Wir freuen uns mit Sabine Jung und Yale über die vielen Babys, die heute Nacht im Zwinger “vom Wiesenholz” das Licht der Welt erblickt haben. Alles Gute für die zehn kleinen Zwerge und Mama Yale !!!

 

09. März 2018

Herzlichen Glückwunsch liebe “B’s” zu eurem allerersten Geburtstag!!! Wir wünschen Euch alle Liebe und Gute, brave Frauchen und Herrchen und einen gut und lecker gefüllten Fressnapf für heute!!! Bohne sendet liebe und fröhliche Grüße an alle Geschwister!

 

    “Ich wünsche alles Gute an alle Bs, das war alles was von ihrer Torte übrig ist. :-) Emma und Buba-Lotte”

 

    “Liebe Grüße an alle Laubenhaider & herzlichen Glückwunsch an meine Geschwister. Mir geht es sehr gut, nur den Friseurtermin zum Geburtstag habe ich aufgrund der Wetterkapriolen nicht mehr geschafft. J
    Eure Beany”

 

Bardu-Leo grüßt auch zum Geburtstag!

Bowie feiert auch Geburtstag!

 

03./04. März 2018

Wir hatten ein wunderschönes Fährten-Wochenende in Ulsenheim auf der “Burg” Wildberghof. Ein Fährten-Workshop mit Ute Fallscheer unter lauter netten Zwei- und Vierbeinern in wunderschöner Landschaft! Einige Fotos seht ihr hier: https://photos.app.goo.gl/R9z1iJRydwDC2lbO2 . Neben den zugehörigen Zweibeinern waren folgende Laubenhaider mit von der Partie: Amy, Bohne, Chili, Vico, Vinja, Wanja, Wendy, Wookiee, Yakari, Yoda und Zwiebel ....

 

27. Februar 2018

Chili sendet liebe Grüße an ihre Geschwister - zum 10-monatigen gab’s heute ein Würstchen - lecker!

16. Februar 2018

Und schon wieder können wir Geburtstag feiern :-): herzlichen Glückwunsch an unsere V-Wurf zum 6. Geburtstag!!! Alles Gute, viel Glück und Spaß im nächsten Lebensjahr wünschen wir Euch mit Frauchen und Herrchen!

    Liebe Mama Vinja, zu Deinem 1. Geburtstag mit mir als Tochter gratuliere ich Dir ganz herzlich! Schau' mal, wir sind heute ans Meer gefahren.... da ist es ja toll! Ich bin ganz aufgeregt!! Ach so,  Jutta & Alex lassen Dich auch herzlich grüßen!! Feier' schön und grüß' den Rest! Deine Carlotta

 

    “Yoda und seine Zweibeiner wünschen Vinja  viel Spaß und viele, liebe Grüße zum 6. Geburtstag
    Eine schöne Zeit mit deinen Zweibeinern und deinem Samson.
    Dein  Sohn Yoda mit Rudel”

    Viele Foto-Geburtstagsgrüße von Vinja an ihre Geschwister!

 

 

    “Kinder wie die Zeit vergeht - eins, zwei, drei im Sauseschritt -
    Es ist uns gar nicht möglich, dass unser Vico seinen 6. Geburtstag feiert - war er doch gerade noch der Kleine...
    Wir können viele, viele schöne Stunden aufzählen - unser Vico ist genauso, wie wir ihn uns gewünscht haben.
    Verschmust, treu, ein guter Aufpasser, ein Kasperkopf! Mit Yakari ein unschlagbares Team.
    Ob beim gemeinsamen Hundesport, im Urlaub oder auf der Arbeit - Vico ist überall dabei.
    Schaut selbst - ein paar Bilder vom letzten Urlaub im Schnee.
    Ein Wuff an alle V‘s bleibt gesund und feiert Euch!
    Ein Hundekuss an alle Laubenhaider -
    Euer Vico mit Frauchen und Herrchen und Kumpel Yakari”

   

 

14. Februar 2018

An unsere lieben acht “Valentinsmädels”: Liebe Quendy, Queenie, Quintana, Qisantia, Questi, Quirina, Quinta und Quintesse, wir wünschen Euch alles erdenklich Gute zu Eurem 13. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch! Genießt Euer Rentnerdasein und lasst es Euch gut gehen!

Und noch eine gute Nachricht an diesem Tag: heute lag Yoda’s Championurkunde im Briefkasten! Seit heute darf er sich also offiziell Deutscher Champion VDH nennen ...

 

09. Februar 2018

Liebe Grüße von Bohne zum “11-monatigen” an alle Geschwister!!!

     

07. Februar 2018

Wookiee und Heike gewinnen fürs Jahr 2017 den Wanderpokal für den besten Gebrauchshund der OG Nürnberg mit 295 Punkten un IPO 3!

     

27. Januar 2018

Liebe C’s! 9 Monate sind geschafft ... ich grüße euch alle, Eure Schwester Chili!

     

24. Januar 2018

Heute lag das Röntgenergebnis von Aska im Briefkasten .... HD-B1 und ED-0 ... herzlichen Dank an Birgit fürs Röntgen!!!

 

13./14. Januar 2018

Dieses Wochenende war CACIB in Nürnberg und gerade ein Jahr und eine Woche nach seiner ersten Anwartschaft hat Yoda am Sonntag seinen Deutschen Champion VDH geschafft und der kann nun beantragt werden! Wir freuen uns sehr mit Jutta..., herzlichen Glückwunsch!

    Samstag:
    Jutta Wohlleber und Yoda v.d. Laubenhaid - Gebrauchshundeklasse - V1, VDH, Res. CAC, Res. CACIB

    Sonntag:
    Jutta Wohlleber und Yoda v.d. Laubenhaid - Gebrauchshundeklasse - V1, VDH, Res. CAC - danke an Franziska für Vorführen!

     

12. Januar 2018

Liebe “W’s”,
unglaubliche 5 Jahre werdet ihr heute alt!!! Wir wünschen Euch nur das Beste fürs neue Lebensjahr, viel Spaß und tolle Erlebnisse mit Frauchen und Herrchen und natürlich immer einen lecker gefüllten Futternapf. Lasst es Euch gut gehen ....!

    “Tja, liebe Geschwister und Fangemeinden der W’s! Wir sind ja schon 5 - und noch so jung!! Ich wünsche uns allen einen tollen Geburtstag und unseren Fangemeinden viel Spass mit uns und Dankbarkeit, dass sie uns haben dürfen!! WE ARE THE GREATEST!! Und die coolsten und meist auch die Liebenswertesten - zumindest aus meiner ‚Einzelhund‘-Sicht ;-) 

    Weiterhin viel Spass! Euer Wanja”

    “Hallo Heike,
    wow jetzt ist unser Caillou schon 5 Jahre alt! Viel haben wir bereits zusammen erlebt und ich freue mich auf alles was noch kommt!
    Allen W's alles Gute zum Geburtstag!
    Liebe Grüsse Ursula”

    “Hallo Ziehmama,
    Anlässlich meines 5. GEBURTSTAGS am morgigen 12.1.  sendet dir liebe Grüße und Hundebussis - dein Wito.

    Mir geht's soweit ganz gut wie du sehen kannst... Mit meinem Kumpel Fenny versteh ich mich nach wie vor, obwohl er mir manchmal ganz schön auf die Nerven geht der Jungspund!! Also bis bald mal wieder... Ach fast hätt ich's vergessen: natürlich den ganzen W-Wurf alles Gute und viele Geburtstagswuerstel!

    Euer Wito-Werron von der Laubenhaid

     

 

07. Januar 2018

Herzlichen Glückwunsch an Uschi, Utopia und Urex zum heutigen 9. Geburtstag! Alles Liebe und Gute, nur gesunde Tage, sowie viele Streicheleinheiten wünschen wir Euch fürs neue Lebensjahr. Feiert heute schön mit einem speziellen Leckerbissen und einem ausgedehnten Spaziergang!

 

 

Die aktuellen Ereignisse des Jahres 2017 finden Sie hier (bitte anklicken)!

 :