Aktuell

In dieser Rubrik finden Sie immer Aktuelles rund um unsere Hunde:

03.05.2020

Teri und Timber feiern heute ihren 13. Geburtstag! Alles Gute, viel Gesundheit im neuen Lebensjahr und einen schönen Tag in eurem Rudel wünschen wir Euch!

    “Hallo liebe Heike,
    Teri bedankt sich herzlich für die Glückwünsche! Sie fühlt sich wohl, und die Tierärztin hat kürzlich betont, dass sie ür ihr Alter gut in Schuss ist. Naja, ein paar Abstriche mussten wir machen. Die Ohren funktionieren schon etwas länger nicht mehr so richtig: Sie macht jetzt meistens das, was sie will. Aber das darf sie ja auch. Wir freuen uns, dass sie da ist.
    In diesem Sinne, Grüße an alle und kommt gut durch die Zeit
    LG Katrin”

Teri13Jahre_1 Teri13Jahre_2

28.04.2020

Liebe “E”ngelchen-Geschwister, ich bin’s Euer Bruder Ecsy! Eigentlich heiße ich Ecstasy, aber so ruft mich niemand .... Wir sind heute sechs Monate alt und Jan und ich senden Euch auf diesem Wege ”Halb-Geburtstagsgrüße”, schließlich beginnt nun unsere Zeit der Halbstarken ! Ich bin jetzt 55 cm groß und 22,4 kg schwer und es geht uns bestens! Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen!

Ecsy_6Monate1

Ecsy_6Monate2

Liebe Grüße natürlich auch von Mama Bohne und Heike!!!

Ecsy_6Monate_Bohne

“Heute habe ich Zeit, euch von meinem Leben in der Schweiz zu berichten, denn es giesst aus Kübeln, da verstecke ich mich am liebsten unter dem Tisch und hoffe Frauchen ( sie meint ich sei ein Schönwetterhund, und das werde sie mir schon noch austreiben) vergisst mich.
Falls ich doch raus muss, wird das sehr anstrengend, denn ich schüttle mich alle 1-2 Minuten und bei 54cm und 18kg ist das echte Arbeit.
Lacht die Sonne aber vom Himmel renne ich meine Runden durchs Gras, pflücke Löwenzahnblüten (schmecken echt lecker!) und laufe in den Bächen, wenn man mich lässt.
Mir fehlen meine Kumpels von der Hundeschule, blödes Corona, denn die alte Dame Vaya hat leider gar keine Ausdauer beim Spielen. Sonst verstehen wir uns aber prächtig, besonders wenn es darum geht bei Herrchen oder Frauchen feine Leckerli abzustauben.
Oh je, Frauchen hat mich entdeckt und es regnet immer noch!
Na denn tschüss! Eure Essay”

Essay_6Monate1

“Unser ElRoy lebt mit seinem Rudel am Harz Rand. Zusammen mit der 14-jährigen Border-Hündin Holly, dem 11-jährigen Jagdterrier Felix und der 3 Monate alten Zwergpudelhündin Bless genießt er jeden Tag mit spielen, spazieren gehen, schlafen, toben, fressen, den Garten umgraben, ein bisschen Fährte üben, schmusen und immer etwas Neues lernen. Es ist toll, wie er unterscheidet, mit wem er spielt. Wenn Bless mit ihm zergelt oder auf ihm herumtobt, gibt er sich viel Mühe, ihr nicht weh zu tun. Spielt er mit gleichgroßen Hunden, geht es dagegen so richtig zur Sache. Wenn er mit Felix zergelt, ist das Geknurre im ganzen Haus zu hören.
Er ist ein toller Hund. Das einzige Problem, dass ich mit ihm habe: wenn er mich mit seinen großen braunen Augen ansieht, um mir zu sagen, dass sein Napf schon wieder leer ist und ich ihm bestimmt viel zu wenig gegeben habe, werde ich noch zu oft schwach :-).
Wir freuen uns auf die nächsten sechs Monate und sind gespannt auf die Zeit mit einem “Halbstarken”.”

ElRoy_6Monate1

ElRoy_6Monate2

ElRoy_6Monate3

“Hallo Ihr Laubenhaider,
ich wollte mich natürlich auch noch zu unserem Halbjahres Tag melden. Ich bin mittlerweile stolze 58 cm groß und wiege gute 24 kg. Ich fühle mich sehr wohl, hier auf der schönen Ostalb. Leider kann ich meine Freunde vom Hundeplatz zur Zeit nicht besuchen, aber Frauchen versucht mir auch so einiges beizubringen. In meiner Freizeit tobe ich sehr gerne mit meinem großen Bruder Pierce. Er hat mich in die Kunst des Ballfangens eingeweiht :-). Gemeinsam räubern wir durch Haus und Garten oder erkunden das Weite Land. Natürlich bin ich der Sonnenschein in unserer ganzen Familie. Alle  lieben mich ganz doll. Im Anhang (https://blog.airedales-von-der-laubenhaid.de/ ) sind noch ein paar aktuelle Fotos von mir und meinem Pierce.....
Hoffentlich geht es meinen Geschwistern und der ganzen Laubenhaid Familie auch so gut wie mir!
Allerliebste Grüße von mir und meiner Familie - Gez. Elwood”

Elwood_6Monate1

Elwood_6Monate2

“Wow ! Hallo Ihr alle da draußen ! Wir feiern heute unseren halben Geburtstag ! JUHU !
Frauchen sagt das kann nicht sein - Kinder wie die Zeit vergeht !
Im Vergleich zu meinem Bruder Ecsy bin ich eher die Langhaxenvariante, mit meinen 57/58cm und eher die Schmalhansversion, das mit den Muskelpaketen wird schon noch kommen - hofft mein Herrchen. Aber das passt schon, wär ich kleiner könnt ich nämlich nicht mit den Kissen zwischen den Beinen Treppen steigen - einige gehören nur mir und die müssen dann mit, egal ob ich die im Keller finde und mit nach oben nehme, oder von oben nach unten - Kissen müssen sein, wo soll denn sonst mein Kopf drauf ?
Ach so, ich bin jetzt genau 23 Kilo - schwer, sagt mein Frauchen (sie konnte heute Nacht wohl ihre Beine nicht bewegen) ich hab nämlich in den letzten Tagen entdeckt, dass man im großen Bett viel besser schläft , als im Körbchen. Allerdings hat sie heute morgen etwas von ab sofort in der Box schlafen mit Herrchen besprochen, Herrchen hat uns doch gar nicht gestört! Der war ganz artig ! Warum soll der jetzt nachts woanders schlafen, manchmal versteh ich die großen nicht !
Dass ich meinen großen Bruder schon eingewickelt habe , wisst ihr bestimmt schon !
Und jetzt ist er auch schon 1 x ! zu mir gekommen, letzte Woche, zum Kuscheln am Sofa ! Und er hat mir auch schon den Knochen zur Haustür gebracht, nach der Arbeit, beim Heimkommen mit Frauchen! Frauchen kann ich mittlerweile auch nicht mehr alleine in die Arbeit lassen, weil jeder nach mir fragt und meine Hundekumpels würden mich ja da sonst auch vermissen ! Glaube Kolja nimmt es mir nicht krumm, wenn er zuhause in Ruhe schlafen kann, ich halt ihn nachmittags schon noch auf Trapp, den Brummbär ! Cool ist es auch, wenn die Enkelkinder kommen und der große die Monstertracks auspackt - Frauchen übt schon mit uns Auto schieben und dann geht’s das nächste mal richtig zur Sache !! Naja , soooo übel ist der kleine ja auch nicht, da dürfen wir immer allerlei leckere Sachen probieren , da wissen wir beide (Kolja und ich) wie das tollste bei Fuß sitzen geht (neben dem Kinderstuhl), sooo, da klappert Herrchen mit dem Futternapf, ich muss los ! Feiert noch schön, bis hoffentlich demnächst auf unserer Wiese, ich hoffe ich kenne Euch dann noch alle !!!!!!!
Euer E.T.”

ET_6Monate_5 ET_6Monate_2a

ET_6Monate_1

ET_6Monate_3 ET_6Monate_4

“Hallo ihr lieben,
heut zu meinem halbjährigen Geburtstag war es ganz schön stressig, sitz, steh, bleib. Aber dann hatte Frauchen die Bilder endlich fertig und ich konnte mich meiner geliebten Beisswurst widmen. Sonst gehts mir prima, wiege 18,8 kg und bin 54 cm groß. Ja einen Friseur bräuchte ich aber Frauchen auch. Aber so gehts ja grad allen, bitte bleibt alle gesund !!
Liebe Grüße
Eliese”

Eliese_6Monate_1

Eliese_6Monate_3

“Hallo ich bin’s Enne!
Pünktlich zu meinem halbjährigen Geburtstag bin ich schon stolze 54 cm groß und knappe 17 kg schwer. Von Tag zu Tag werde ich schneller, mutiger und frecher - ein Ende nach oben gibt es nicht. Frauchen muss mir manchmal schon mein Krönchen zu Recht rücken, denn ab und zu vergesse ich doch, dass ich eigentlich das kleinste und jüngste Rudelmitglied bin. Dabei fühle ich mich doch schon so groß wie Yoda und mindestens genauso stark. Allen meinen Geschwistern wünsche ich einen tollen Tag!”

Enne_6Monate1 Enne_6Monate2

Enne_6Monate3

27.04.2020

Carlotta Caline, Carl-Erwin, Casper, Chalis Cosmo, Chekhov, Chili Pepper, Coco, Conrad und Cooper feiern heute ihren 3. Geburtstag!!! Liebe C’s wir wünschen Euch alles Liebe und Gute, einen wunderschönen Geburtstag und viele leckere Geschenke!

    “Hallo ihr C-chen,
    zu eurem 3. Geburtstag wünsche ich euch eine coole Party mit lecker Futter und eine extra Runde Spielen und Spass.
    LG Fin-Fiete”

C_Wurf_3Jahre_Fin1

C_Wurf_3Jahre_Fin2

    “Liebe Wurf-Geschwister,
    wir haben heute Geburtstag und ich hoffe, Ihr werdet auch gebührend gefeiert! Ich habe heute schon meinen Freund Luis auf der Wiese getroffen und wir sind zusammen einmal richtig gedüst = das war schon das erste Geschenk zum heutigen Tag! Weiter, ich hoffe vor allem auf viele Leckerlis, die sicher noch folgen von meiner Freundin Fini und natürlich von meinem Frauchen. Mal sehen, was der Tag heute noch bringt. Jedenfalls bin ich nachmittags hier in den Lech-Auen Gassi mäßig unterwegs - Ihr glaubt gar nicht, was es da alles zu schnüffeln und zu erspüren gibt! Ich verrate das auch nicht, ein paar Geheimnisse muss man sich schließlich bewahren. Wenn ich doch nur mal so könnte, wie ich mir das Gassi vorstelle = ohne das andere Ende an der Leine, aber dagegen spricht halt mein Jagd-Fieber. Nachdem man sich aber auch zufrieden geben muss mit dem was man hat, bin ich dankbar für die ausgedehnten Spaziergänge an der langen Leine und daheim träume ich dann alles noch mal nach und stelle mir vor, wie es gewesen wäre wenn ....
    Euch allen und Euren Familien einen frohen Tag - Eure Chili Pepper”

    “Liebe Laubenhaider, liebe C-Geschwister, Liebe Mama Vinja !
    Heute feiern wir C’s nun schon unseren 3. Geburtstag und was soll ich sagen : man merkt es uns gar nicht an !! Wir haben nimmer noch gaaannzz  viel Blödsinn im Kopf :-).
    Anlässlich dieses hohen ”Feiertags“ habe ich mich heute schon extra früh mit meiner Schwester Coco im Wald getroffen, um mal zu schauen ”was so geht” ... Anbei ein paar Foto-Eindrücke. Für die bewegten Fotos war Alex leider zu langsam, deshalb gibt es nur gestellte Fotos :-).
    Ja, ich hab’ ja lange nichts von mir hören lassen. Bitte verzeiht, aber es waren ja auch turbulente Zeiten, obwohl ich sagen muss, mir gefällt Corona gar nicht so schlecht. Abgesehen davon, dass alle Parks und Wäder noch voller mit Spaziergängern sind, verbring‘ ich einfach noch mehr Zeit mit Jutta & Alex. Das find’ ich ganz schön.
    Aber leider ist gerade auch kein Hundeplatz. Wir gehen zwar fährten und gelegentlich macht Jutta mit mir Einzeltraining auf dem Platz, aber das ist ja doch nicht dasselbe - wenn es auch natürlich sehr viel Spaß macht und ich mit Feuereifer dabei bin... aber der Schutzdienst-Teil fehlt leider komplett. Da hätte ich ja auch mal wieder Lust drauf ! Naja, das kommt hoffentlich bald wieder.
    Ach so, am Freitag hab‘ ich mir mal ’ne Schlammpackung gegönnt. Das soll ja wahnsinnig gesund sein, also gut für Haut, Haar und Seele ... ja, kann ich bestätigen. Hat mir sehr gut gefallen :-)!
    Also, Ihr Lieben, macht es alle gut, bleibt gesund und vielleicht hab’ ich zukünftig auch mal wieder mehr Zeit, von mir zu berichten.
    Und all meinen lieben C-Geschwistern wünsche ich einen ganz wunderbaren Tag, mit Extra-Spaziergang, Extra- Leckerli, Extra-Krauleinheit, Extra-Fressen, Extra-Leckerli und Extra-Leckerli !!
    Feiert alle schön, aber ladet euch nicht zu viele Kumpels ein : ihr wisst schon: Corona !!
    Alles Liebe und bis bald,
    Eure Carlotta Caline”

C_Wurf_3Jahre_Carl_Coco1 C_Wurf_3Jahre_Carl_Coco2

C_Wurf_3Jahre_Carl_Coco3 C_Wurf_3Jahre_Carl_Coco4a

13.04.2020

Hallo liebe Frau Ritthammer,
frohe Ostern wünschen wir Ihnen und der ganzen Familie und allen Laubenhaidern. Bleiben Sie alle gesund und kommen Sie gut durch die Zeit.
Herzliche Grüße
Ihre Zoe mit Familie

    Ostern2020_Zoe

    Ostern2020_Carlotta

    Frohe Ostern wünschen wir!! Liebe Grüße, Jutta, Alex und Carlotta

    Ostern2020_DrKruemel

    Nicht das der Osterhase das leckere Essen klaut :-) ich passe daher gut auf! Euer Dr. Krümel

    Ostern2020_Duke

    ...wünschen euch Duke, Rolf und Martina. Bleibt gesund.

Hallo ihr Lieben!
Wir wünschen ein richtig schönes Osterfest. Zumindest gibt der Wettergott sich grosse Mühe.
Natürlich bleiben wir hier in Leipzig auch in unseren vier Wänden und im Garten.
Zum Gassi müssen wir aber schon ganz weit fahren - hier kommen viel zu viele Menschen zum Osterspaziergang.
Viele liebe Grüße von Vico und Yakari

Oster2020_YakariVico Oster2020_Vico

12.04.2020

    Oster2020_Charka

10.04.2020

Liebe Laubenhaider,
wir wünschen ein schönes Osterfest und hoffen es sind alle gesund und munter. Bei uns alles wohlauf. Winnie geht es am Besten. Wir machen wie immer jeden Tag ausgedehnte Spaziergänge und das Spielen kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Dieses Jahr wird für uns ein einsames Ostern, denn Kinder und Enkel dürfen ja nicht kommen . Das vermissen wir sehr ,aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Nochmals alles Gute und liebe Grüße aus Thüringen.
Winnie nebst Herrchen und Frauchen

    Ostern2020_Winnie

07.04.2020

Wir - Wookiee, Bohne und Dorie - wünschen Euch schöne Ostern zuhause!

    Oster2020_Wirbleibenzuhause

 

22.03.2020

Und schon wieder ein Grund zum Feiern! Unser A-Wurf wird heute 4 Jahre alt und wir wünschen alles Gute zum Geburtstag, viele Leckerchen, lange Spaziergänge und lasst Euch ordentlich verwöhnen!

    “Liebe Familie Brandt und Ritthammer,
    erstmal vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag!
    Ich wünsche auch meinen Schwestern Ailish, Aska, Anka und meinem Brüderchen Apollo-Leo alles Gute zum Geburtstag!
    Ich hoffe, allen meinen Geschwistern geht‘s gut und die kriegen heute auch ein besonderes Leckerchen und noch ein paar extra Streicheleinheiten . Mir geht’s sehr gut, ausser, dass ich aktuell wegen Covid-19, viel zuhause bin.
    Wir denken aber alle positiv,  lassen es uns auch zuhause gut geh’n und ich genieße die Zeit mit meiner Familie.
    Wünsch‘ Euch allen heute einen schönen Tag.
    Sonnige Grüße sendet Euch
    AMY mit Familie”

    Amy_4Jahre

19.03.2020

Lieber Y-Wurf, wir wünschen Euch heute alles Liebe und Gute zu eurem 6. Geburtstag, feiert schön und bleibt gesund und glücklich!!!

    “Heute ist mein Geburtstag und ich bin schon stolze 6 Jahre alt.
    Frauchen sagt, ich bin zu einem Prachtkerl herangewachsen und ein richtig stolzer Rüde geworden. Der Rest von meinem Rudel sagt allerdings immer noch Bubi zu mir.... dabei bin ich doch schon Erwachsen.
    Na ja ich werde mal meinen heutigen Hundekuchen vernaschen und wünsche euch bis dahin eine gesunde und hoffnungsvolle Zeit!
    Bis bald,
    euer Yoda”

    Yoda_6Jahre(1)

    Yoda_Enne6Jahre(2)

    Yoda_6Jahre(3)

    Yoda_Enne6Jahre(4) 

    “Hallo, ihr Lieben - ich bin‘s - Yakari - ist das aufregend! Heute habe ich von Frauchen einen dicken Kuss auf mein Köpfchen bekommen und sie meinte, ich habe heute Geburtstag. Und da wusste ich schon wieder gar nicht wohin mit meinem Schwänzchen - mein Onkel Vico musste gleich wieder das Weite suchen - !
    Wir sind jetzt umgezogen und haben unser Büro eine Etage über unserer Wohnung. Das ist praktisch - Frauchen geht jetzt immer am Mittag gaaaaanz lange Runden - und das ist toll.
    Wir sind nun immer doppelt so müde - ja und irgendwann kommen wir ja auch wieder zu euch zum Sport - bis dahin - liebe Grüße an meine Geschwister und natürlich an meine Mama Vinja.
    Ihr seht - ich bin geschafft - tschüss Euer Yakari”

    Yakari_6Jahre

09.03.2020

Buba-Lotte, Baldur und Bohne feiern ihren Geburtstag gemeinsam beim Fährten-Workshop in Ulsenheim ... und wünschen allen Geschwistern alles Liebe und Gute zum 3. Geburtstag, happy birthday!

Bohne_Lotte_Baldur3 Jahre

    “Alles gute Zum 3. Geburtstag wünscht Herr Bowie an alle seine Geschwister... Wir sind fast erwachsen, aber nur fast... manchmal klappt es nicht.. ����”

Bowie_3Jahre_alt

16.02.2020

Meine lieben V-Geschwister, ich wünsche Euch heute alles Gute zum 8. Geburtstag, bleibt fit und gesund und seid herzlich gegrüßt von Eurer Schwester Vinja und den zweibeinigen Laubenhaidern!

Vinja_8Jahre

“Hallo, meine lieben Welpeneltern!
Seht mal, da hat unser Frauchen doch tolle Bilder gemacht “ ja ich bin es  - Vico “ der mit der Brille - jetzt bin ich stolze 8 Jahre - fühle mich aber wie 5. Neben mir “ Yakari “ er muss sich ja immer mit ins Bild schummeln. Doch wir rocken ja unser Hundeleben gemeinsam. Nun fragt ihr euch bestimmt, warum ich so eine Brille aufgesetzt habe. Nein, das ist kein Fasching.  Drei Mal habe ich mir an den Büschen die blattlosen Stöckchen ins Auge gestochen, da hat Frauchen mir die Brille verordnet, die tragen auch die Rettungshunde, hat mir Frauchen erklärt. Ich brauche mich also nicht zu schämen. Ist doch cool - oder? Einen Pullover, fein gestrickt, haben wir auch bekommen. Das hat folgenden Grund. Wenn Frauchen uns in der kalten Jahreszeit trimmt - und wir liegen dann im kalten Auto beim Training - da hat die Osteopatin gemeint, wir sollten warmgehalten werden.
Da seht ihr, es geht uns richtig gut. Wir freuen uns schon, wenn wir wieder zu euch kommen, und auf dem Hundeplatz uns ausarbeiten können. Bis dahin  viele Grüße
 Euer Vico mit Yakari und Frauchen und Herrchen.”

Vico_8Jahre

14.02.2020

Am heutigen Valentinstag feiert unser Q-Wurf seinen 15. Geburtstag! An unsere noch lebenden “Q’s” alles Liebe und Gute, feiert heute schön und lasst Euch ausgiebig kuscheln und knuddeln - und meldet Euch doch mal bei uns!

    “Meine liebe Züchterfamilie,
    ich entwickle einen immer stärker werdenden Hunger, dabei behalte ich meine sportliche Figur.
    Mein großer Freund teilt die Karotten und Leckerlis mit mir. Darum darf er mich auch mal spazieren führen. Er wartet geduldig wenn meine Nase arbeitet und schleckt mir hin und wieder den Rücken ab oder versucht zart meine Rute ins Maul zu nehmen, wenn sie so verführerisch vor ihm her wackelt.
    Ich freue mich über jeden Tag an dem es mir so gut geht und mit mir meine Familie!
    Servus, Eure Questi”

    Questi_15a

     

01./02.02.2020

ZZP_Ds_020220

Ein erfolgreiches und effektives Ausstellungswochenende liegt hinter uns: die drei Mädels aus dem D-Wurf haben sich zur Ausstellung und Zuchtzulassung in Reinsberg, OG Chemnitz getroffen und dort gemeinsam in der Zwischenklasse das “Wochenendziel” erreicht! Herzlichen Glückwunsch an:

    Samstag (Richterin: Bärbel von Kralik):
    Dolores v.d. Laubenhaid: V2, Res. VDH, Res. CAC
    Dorie v.d. Laubenhaid: SG 3
    Dorothea v.d. Laubenhaid: SG 4

    Sonntag (Richterin: Kerstin Buss):
    Dolores v.d. Laubenhaid: V1, VDH, CAC
    Dorie v.d. Laubenhaid: SG 2
    Dorothea v.d. Laubenhaid: SG 3

Anschließend ging es noch gemeinsam zur Zuchtzulassung (Richterin: Bärbel von Kralik) und auch hier haben alle drei Mädels bestanden ...!

Dorie:
ZZP_Dorie_020220a ZZP_Dorie_020220b

 

12.01.2020

Wookiee sendet allen seinen Geschwistern das draußen ganz liebe Geburtstagswünsche! Feiert heute schön, genießt den Tag bleibt alle fit und gesund!!!

    W_Wookiee7Jahre1

    Hi, liebe Geschwister!
    Leider hatte ich fast keine Zeit, mir Eure Geburtstagswünsche anzuhören: Zuerst eimal habe ich mich gründlich verschlafen, in meiner bevorzugten Position - ich spare meine Energie für Wesentliches! Mein Spektrum dafür erweitert sich ständig, obwohl ich unwesentliche ”Babydinge“ ausblende ... und mich auch nie über Artgenossen aufrege - da geh ich ganz arrogant an ihnen vorbei, wenn sie was Blödes sagen ... Dafür heisst es, ich würde langsam alt (?) und würde mich wie mein Vorgänger immer mehr für Dinge interessieren, die ich als ”fressbar“ einstufe. Am liebsten tue ich dies beim Nachtspaziergang, denn auch da bin ich nicht angeleint und habe genug Zeit, mich Derartigem zu widmen ... Erfolg: Uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Menschen, die noch wach sind - oder schon schlafen ... Auch haben wir am neuen Wohnort beinahe in jedem Haus Katzen, die nicht so gescheit sind wie die einzige Katze am alten Wohnort: Die Idioten laufen weg, dabei habe ich sie längst gesehen und bin schon unterwegs. Das Einzige, was mich da aufhält, sind die ebenso zahlreichen Gartentore ... Also: Ich bin noch nicht ruhiger geworden, nur denke ich mehr, bevor ich meine ganze Kraft einsetze ... Denken macht vor allem am frühen Morgen Spass, die Menschen scheinen dann alle noch zu schlafen, obwohl sie aufrecht durch die Gegend schlurfen - meine Menschen inklusive ... Nach meinem Denken sind sie dann alle wach!! ;-)
    Eigentlich habe ich jeden Tag Geburtstag, scheint mir, weil Menschen ja scheinbar nicht so schnell denken und auch nicht so flexibel sind wie ich: Deshalb gibt es jeden Tag eine nette Überraschung -  für mich!! ;-)
    Ich wünsche ich Euch allen auch täglich eine neue Überraschung und freu mich auf ein Wiedersehen - zumindest mit einem Teil von Euch! Macht’s gut und bis in einem Jahr!
    Euer Wanja

    W_Wanja_7Jahre1

    Hallo Bruder Wookiee,
    wünsche dir und natürlich allen Geschwistern aus dem W-Wurf alles Gute zum 7. und viel Gesundheit fürs neue Lebensjahr. Habe heute schon einen ausgiebigen Geburtstags-Spaziergang hinter mir (Bilder anbei)  und freu mich schon auf meine Leckereien, die Frauchen mir versprochen hat ... Also bis bald mal wieder... Dein Wito-Werron
    W_Wito_7Jahre1 W_Wito_7Jahre2
    Hallo liebe Geschwister des W-Wurfes,
    ich wünsche Euch zu unserem heutigen Geburtstag alles Gute und ich hoffe es geht Euch Allen prima. Ich habe gerade mit Herrchen und Frauchen einen tollen Spaziergang in der Natur hinter mir. Ich hätte zwar lieber Schnee gehabt, aber Frühlingswetter ist auch nicht schlecht. Macht Euch einen schönen Tag und liebe Grüße von Eurer Winnie aus Thüringen
    W_Winnie_7Jahre1
    Hallo Heike,
    hier Geburtstagsfotos von Caillou! Caillou wird langsam etwas ruhiger und kuscheliger :-)
    Herzlichen Glückwunsch auch an seinen Bruder!
    Viele, liebe Grüsse
    Ursula

    W_WCaillou_7Jahre1

    W_WCaillou_7Jahre2

    W_WCaillou_7Jahre3

10.01.2020

Nun ist heute auch das letzte HD-Ergebnis aus unserem D-Wurf angekommen. Dragon von der Laubenhaid, HD A1 und ED 0 !
So ist nun unser D-Wurf ( Vinja-Vivica von der Laubenhaid und Grack vom Tringensteiner Schelderwald) komplett durchgeröngt-  5x A2, 1x B1 und 1x A1, 7x ED 0.
Mit diesem Ergebnis sind wir hoch zufrieden und bedanken uns noch einmal bei allen unseren Welpenkäufern für die Bereitschaft zum Röntgen!!

 

07.01.2020

Unser U-Wurf feiert heute seinen 11. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch liebe Uschi und lieber Urex, feiert heute schön und lasst Euch von Frauchen und Herrchen ordentlich verwöhnen!!!

 

 

 

Die aktuellen Ereignisse des Jahres 2019 finden Sie hier (bitte anklicken)!

 :