Aktuell 2005

“Unser Hundejahr 2005”:

31. Dezember 2005

Heute “purzelte” ein kleiner Airedale Rüde auf diese Welt. Der Ultraschall hatte uns zwar mehr Babys versprochen, aber nun freuen wir uns über den kleinen Samson. Nun hoffen wir, dass es unser kleiner Einzelkämpfer schafft .......
Weitere Infos hier .....

16. Dezember 2005

Nun ist auch unser P-Wurf komplett geröngt:

    Pacco HD-B1
    Paula HD-A2
    Peggy HD-A2
    Phoenix HD-A1

Wir bedanken uns bei den Welpenbesitzern für die Bereitschaft, an der Gesunderhaltung der Airedale Terrier mitgewirkt zu haben! Herzlichen Dank!

10. Dezember 2005

Die letzte Ausstellung des Jahres war noch einmal erfolgreich: André Storch und Othello v.d. Laubenhaid erreichten V1, VDH, Res. CAC, Res. CACIB und Hiltrud Brandt mit Only You v.d. Laubenhaid: V1, VDH auf der Ausstellung in Kassel! Herzlichen Glückwunsch!

01. Dezember 2005

Othello v.d. Laubenhaid deckte heute im Zwinger “v. Auhammer”, wir drücken die Daumen für zahlreichen Nachwuchs!

21. November 2005

Wir waren heute mit Lotte zum Ultraschall - hurra, sie ist trächtig! Weitere Infos hier .....

19. November 2005

Herzlichen Glückwunsch an Alex Findeisen und Matey v.d. Laubenhaid zur FH 2 mit 91 Punkten beim HSV Kiebitzreihe!

13. November 2005

Und wieder liegt ein erfolgreicher Prüfungstag hinter uns! Herzlichen Glückwunsch an:

    Sabine Jung mit Nessaja v.d. Laubenhaid
    FH 1, 98 Punkte
    Ursula Linder mit Oberon v.d. Laubenhaid
    IPO 1, mit 86, 91, 90 a, gesamt 267 Punkte
    André Storch mit Othello v.d. Laubenhaid ,
    FH 1, 94 Punkte
    Sabine Wenk mit Oona-Ornella v.d. Laubenhaid
    VPG 1 mit 94, 70, 71 vh, gesamt 235 Punkte

12. November 2005

Herzlichen Glückwunsch zur heute erfolgreich bestandenen VPG 2 bei der OG Nürnberg an:

OthelloOrca 

André Storch mit Othello v.d. Laubenhaid,
 VPG 2 mit 98, 87, 92 a, gesamt 277 Punkten

 

Heike Ritthammer mit Orca v.d. Laubenhaid,
VPG 2 mit 99, 87, 95 a, gesamt 281 Punkten

 

 

07. November 2005

Othello v.d. Laubenhaid wurde im Zwinger “Caja’s” stolzer Papa von drei Rüden und fünf Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch an Familie Hopf zum Nachwuchs und alles Gute für die Mama “Ytchycoo” und die kleinen “Ytchellos”!

05. November 2005

Herzlichen Glückwunsch an Martin Remer und Paula v.d. Laubenhaid zur bestandenen Ausdauerprüfung!!!

29./30. Oktober 2005

Ein “unglaubliches” Wochenende liegt hinter uns!
Nach erfolgreichem Deckakt am Freitag in Witten/Dortmund fahren wir noch in der Nacht guten Mutes quer durch Deutschland nach Schönebeck/Elbe, um unseren Startern auf der Klub-Fährten-Siegerprüfung beizustehen. Wir wissen noch nicht, dass uns eine Deutsche Meisterschaft der Fährtenhunde erwarten wird, von der wir noch lange erzählen werden:

Samstag Morgen:
9.00 Uhr Treffen der Hundeführer, Auslosung: Alex und Sabine losen beide ihre Fährten für Samstag, Alex Nummer 3, Sabine Nummer 7, die Nervosität steigt schlagartig.
10.30 Uhr Abfahrt ins Fährtengelände - Saatacker soweit das Auge reicht, scheinbar, aber eben nur scheinbar ein Traum!
11.00 Uhr die erste Fährte startet - Vorbereitungen ....und Abbruch am 3. Schenkel, Verleitung, die Nervosität steigt weiter ....
11.30 Uhr die zweite Fährte startet - wieder Abbruch am 3. Schenkel, Verleitung, die Nervosität wird unerträglich ...

Jeder Hundeführer weiß nur zu gut, was Alex sich in diesem Moment gedacht hatte! Letzte Vorbereitungen (siehe auch rechts :-)), und wir ändern unser Ziel: am Ende der Fährte ankommen, heißt die Devise.

12.00 Uhr Alex Findeisen und Matey konzentrieren sich auf ihre Aufgabe: Anmeldung beim Leistungsrichter Herrn Lenk, ansetzen, “Such”, Matey geht hochmotiviert und freudig in den Fährtenverlauf, erster Schenkel geschafft, am Winkel kurzes Kreisen, zweiter Schenkel, erster Gegenstand schräg, aber verwiesen, zweiter Winkel, kurz vergewissern, dritter Schenkel, Verleitung, Alex schickt ein Stoßgebet gen Himmel - und Matey meistert die Verleitung ohne zu Zögern, dritter Winkel, zweiter Gegenstand, vierter Winkel, wieder Verleitung, kurzes Vergewissern durch Matey und Stoßgebet von Alex lassen sie auch diese Verleitung überstehen, fünfter Winkel, kurzes Kreisen, dritter Gegenstand wird auch sicher verwiesen, letzter Winkel geschafft, und nun auf “nach Hause” letzter Schenkel, Weg überqueren, Geländewechsel, suchen, durchhalten, letzter Gegenstand gefunden, verwiesen, geschafft !!! Alex fällt ein Stein vom Herzen und Matey ist sehr zufrieden mit sich! Gespannt verfolgen wir die Bewertung durch den Leistungsrichter: 86 Punkte! Wir sind stolz auf die beiden ...

Um es kurz zu machen: 4. Fährte, Abbruch am ersten Winkel, 5. Fährte 80 Punkte, 6. Fährte Abbruch Verleitung ...

Hundesport ist, 
wenn man trotzdem lacht! 14.30 Uhr: Sabine Jung und “Nelly” (Nessaja v.d. Laubenhaid) sind an der Reihe, der Fanclub gibt wieder alles, Daumen drückend verfolgen wir gespannt Sabines Fährte: Ansatz, erster Schenkel, erster Winkel, zweiter Schenkel,
Gegenstand, nächster Winkel, bis dahin perfekt, es sieht gut aus, Nelly ist hochmotiviert bei der Sache und - kaum gedacht schon passiert - Nelly geht zielsicher in die Verleitung, Sabine gibt am anderen Ende der Leine alles, um Nelly zu helfen, aber nach mehrfachem Vergewissern bekommt Sabine vom Richter die Aufforderung, Nelly nachzugehen - Abbruch Verleitung, 63 Punkte. Der Kommentar des Leistungsrichters tröstet etwas: “Sie sind bisher die Beste der Durchgefallenen!”

Und es ging so weiter: Fährte 8 Abbruch, Fährte 9 erhält am Sonntag einen Ersatzfährte, Fährte 10 Abbruch. Matey ist also Tagessieger!

Sonntag:
Auch Sonntag erweist sich die Sucharbeit in scheinbarem Traumgelände bei mäßigem Wind wie gehabt als schwierig. Fährte 1 71 Punkte, Fährte 2 72 Punkte, Fährte 3 Abbruch, Fährte 4 81 Punkte, Fährte 5 77 Punkte, Fährte 6 Abbruch, Fährte 7 82 Punkte, Fährte 8 Abbruch, Fährte 9 Abbruch - wir können es nicht fassen, die Klub-Fährten-Siegerprüfung ist Geschichte und Alex und Matey sind Deutscher Meister FH 1 2005 mit 86 Punkten!

Wir sind sehr, sehr stolz auf die beiden!

Auch Sabine und Nelly haben sich wacker geschlagen - trotz eigentlich durchgefallener Prüfung belegen sie den 8. Platz!

Herzlichen Glückwunsch auch an die Klub-Fährten-Siegerin FH2 Angelika Heimann mit Bessy v. Erikson!

Matey und Bessy nach der Siegerehrung ...

Alles in allem eine Meisterschaft, von der man noch lange sprechen wird: Hervorragend organisiert durch die Schönebecker Terrierfreunde - allen voran Familie Wesche, herzlichen Dank an alle Helfer!, schönstes Herbstwetter, traumhaftes Fährtengelände und routinierte Fährtenleger! Sprechen wird man natürlich auch noch lange über 11 abgebrochene Fährten bei 19 Teilnehmern - aber das ist Hundesport!

Alex und

Einen ausführlichen Bericht unseres Dreamteams lesen Sie hier ...

28. Oktober 2005

Es ist so weit: Lotte v.d. Laubenhaid und Gero v. Erikson feiern heute Hochzeit. Nun hoffen wir auf viele kleine Lottos und Geros Ende Dezember! Weitere Informationen demnächst hier ....

23. Oktober 2005

Wenn die Punkte das zunächst vielleicht auch so nicht vermuten lassen, so war Alex heute doch mit Matey hoch zufrieden: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen IPO 3 an Alex Findeisen und Matey v.d. Laubenhaid zu 98, 85, 82 a, gesamt 265 Punkten beim HSV Kiebitzreihe!

21. Oktober 2005

Jenna v.d. Laubenhaid (* 26.03.1993 - + 21.10.2005)

Nach zwölfeinhalb wundervollen Jahren hat unsere Jenna heute ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Jennas “Sternenaugen” werden nicht mehr strahlen und uns auch nicht mehr anschauen, aber sie leuchten in ihren Nachkommen und unseren Herzen weiter. Wir sind unendlich traurig und werden sie vermissen.

Danke für alles Jenna!

 

      Die Regenbogenbrücke

      An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt.
      Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemanden zusammengelebt hat, geht es zu dieser Regenbogenbrücke.
      Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können.
      Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und sind zufrieden.
      Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark, so wie wir sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.

      Die Tiere sind glücklich und haben alles, ausser einem kleinen bisschen:
      Sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.

      Sie laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig.

      Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.
      Noch bist du ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn du und dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
      Die glücklichen Küsse regnen über dein Gesicht, deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und du siehst einmal mehr in die treuen Augen deines Tieres, die du lange nicht mehr gesehen, die du aber niemals aus deinem Herzen gelassen hast.

      Dann geht ihr zusammen über die Regenbogenbrücke!

15./16. Oktober 2005

Herzlichen Glückwunsch an Hiltrud Brandt und Only You v.d. Laubenhaid zur bestandenen VPG 1 mit 82, 81, 80 a, gesamt 243 Punkte beim PSV Nürnberg 1912.

 

 

15. Oktober 2005

Matey v.d. Laubenhaid hat Alex Findeisen wieder einmal gezeigt, wer der Boss im Schutzdienst ist :-), wir gratulieren zur VPG 3 mit 99, 90 und 74 a, ges. 263 Punkten bei der OG Lüneburg!

Und wieder zwei erfreuliche HD - Ergebnisse: Paula und Peggy v.d. Laubenhaid, beide HD-Frei A2!

13. Oktober 2005

Oberon v.d. Laubenhaid wurde heute im Zwinger “v.Sachsenborn” Papa: nach Komplikationen bei der Geburt haben leider nur drei Welpen überlebt: trotzdem herzlichen Glückwunsch an Heidrun Börnigen zu ein Rüde und zwei Hündinnen!

11. Oktober 2005

Lotte ist seit heute läufig! Wir planen einen leistungsorientierten Wurf, weitere Infos demnächst hier .....

07.-09. Oktober 2005

Wir freuen uns über Uwes und Lottes 16. Platz bei der diesjährigen Klub-Leistungs-Siegerprüfung in Lippetal. Mit 97, 87, 84 a, gesamt 268 Punkten hat sich die flotte Lotte noch einmal wacker geschlagen! Videos finden Sie hier.
Dies war Lottes letzte überregionale VPG-Prüfung,  denn jetzt warten wir mit Spannung darauf, dass sie läufig wird und hoffen dann auf viele kleine Lottos........ 

 

 

03. Oktober 2005

Alexander Findeisen und Matey von der Laubenhaid haben hoch gepokert - und dieses Mal verloren: Trotz Mateys Schnupfennase startete Alex bei der Landesmeisterschaft FH LV Hamburg in Rotenburg Scheeßel. Bis zur zweiten Verleitung lief es auch ganz gut, doch dann hatte Matey im Kraut Schwierigkeiten Verleitung und Fährte zu trennen, seine Schnupfennase entschied sich für die Verleitung - Abbruch und 63 Punkte...
An dieser Stelle gute Besserung an die Triefnasen Matey und Ramses!

25. September 2005

Herzlichen Glückwunsch an Sabine Jung und Nessaja v.d. Laubenhaid zum Landesgruppensieger Franken/Oberpfalz FH 1 2005 (97 Punkte) und damit zur Qualifikation zur Klub-Fährten-Siegerprüfung Ende Oktober in Schönebeck!!!

22. September 2005

 

 

Wir:

Khira, Lotte, Orca, Rahja und Ron von der Laubenhaid

besuchen mit Frauchen Heike und Herrchen Uwe

die Klasse 2 b der Grundschule Rohr/Regelsbach,

um zum Thema “Haustiere”

etwas über den Hund zu erzählen.


 

 

Hier eine Auswahl der “gemäßigten” Fotos, auf denen gerade noch Hunde im Kindergewühl erkennbar sind :-) ...

 

20. September 2005

Herzlichen Glückwunsch an Barbara Schmitt mit Quendy v.d. Laubenhaid, die den Kurs “Grundgehorsam” bei den Hundefreunden vorzüglich absolviert haben!!!

18. September 2005

Und was folgt einem super-erfolgreichen Samstag? Natürlich ein genauso erfolgreicher Sonntag!

Kaum zu glauben, aber wahr: Othello hat noch einmal alles gewonnen, was ein Terrier auf einer Ausstellung gewinnen kann, dieses Mal in Hof: Herzlichen Glückwunsch an André Storch und Othello v.d. Laubenhaid wiederum zu V1, VDH, CAC, BOB und BIS, sowie dem Titel Vogtland-Sieger aller Rassen der Doppelausstellung Neumark !!!

 

 

 

 

Aber damit nicht genug: Ebenfalls herzlichen Glückwunsch an Susanne Völker und Mona Lisa von Argonaut , die bei der Rettungshunde-Staffel Franken/Oberpfalz die Prüfung RH-Fläche 2 hervorragend absolviert haben!!!

 

 

 

 

 

17. September 2005

Ein super - erfolgreicher Samstag!

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Findeisen und Matey von der Laubenhaid zum Landesgruppensieger Nord FH 1 2005 (92 Punkte) und damit zur Qualifikation zur Klub-Fährten-Siegerprüfung Ende Oktober in Schönebeck!!!

Und herzlichen Glückwunsch an André Storch und Othello v.d. Laubenhaid , die auf der Ausstellung in Neumark alles gewonnen haben, was man dort gewinnen konnte: V1, VDH, CAC, Bester Gebrauchshund, BOB und BIS !!!

Othello v.d. Laubenhaid, Best in Show 

06. September 2005

Othello v.d. Laubenhaid deckte heute im Zwinger “Caja’s”, wir drücken Familie Hopf die Daumen für tollen Nachwuchs!

Und ein positiver Ultraschall im Zwinger “v. Sachsenborn”, Oberon v.d. Laubenhaid wird erstmal Vater vieler kleiner Oberonen und Oberinen .....

28. August 2005

 

Herzlichen Glückwunsch! Maugh Vail und Madonna v.d. Laubenhaid haben in USA die "Senior Level" Jagdprüfung mit 9,68 aus 10 möglichen Punkten bestanden! Weitere Informationen zu dieser Prüfung finden Sie hier : http://spanieljournal.com/2cschleider.html - wir sind sehr stolz auf Madonna - das kleine “Gebrauchspaniel - Flusspferdchen”!

 

 

 

26.-28. August 2005

Wir starteten auf der Bay. Meisterschaft VPG in Rehau und das Wochenende stand unter dem Motto “Wir waren schon einmal besser”. Aber wir haben uns gegen die Mali-Übermacht wacker geschlagen :-) :

    Sonja Mailer mit Lenny v.d. Laubenhaid: 241 Punkte, Platz 19
    Uwe Ritthammer mit Lotte v.d. Laubenhaid: 249 Punkte, Platz 17

22. August 2005

Othello v.d. Laubenhaid wurde im Zwinger “v.d. Weilerburg” wieder einmal Vater: zwei Rüden und neun Hündinnen erblickten das Licht der Welt. Herzlichen Glückwunsch an Familie Mauch!

19. August 2005

Im Zwinger “vom Wiesenholz” freuen sich Sabine, Eugen und Franziska Jung und natürlich die stolze Mama Nessaja v.d. Laubenhaid über die Geburt von drei kleinen Airedale-Zwergen und einer kleinen Airedale-Zwergin .... von uns alles Gute für den Nachwuchs!

13. August 2005

Herzlichen Glückwunsch! Alexander Findeisen und Matey v.d. Laubenhaid erreichten bei der Landesgruppenausscheidung VPG der LG Nord 248 Punkte (86, 82, 80 a), VPG 3.

Das erste HD-Ergebnis unserer P-Welpen ist da! Phoenix v.d. Laubenhaid HD-Frei A1.

10. August 2005

Oberon v.d. Laubenhaid deckte im Zwinger “v. Sachsenborn” und wir drücken die Daumen für gesunde, kleine Airedalebabys!

05.-07. August 2005

Eine der schwersten Prüfungen in Deutschland ist Geschichte, die VDH Deutsche Meisterschaft IPO in Geislingen, die Qualifikation aller Gebrauchshunderassen zur Weltmeisterschaft ......... und Lotte v.d. Laubenhaid und Uwe haben es als zweitbester Airedale mit 259 Punkten auf den 34. Platz geschafft! Wir freuen uns über diese Leistung und sind stolz auf unsere flotte Lotte ......... einen ausführlichen Bericht lesen Sie hier ...

Gleichzeitig mit dieser Prüfung hat sich Lotte für die Klub-Leistungs-Siegerprüfung des KfT im Oktober in Lippetal qualifiziert.

24. Juli 2005

    HAPPY BIRTHDAY!

    an unseren N-Wurf, die “Ns” werden heute 4 Jahre alt!

17. Juli 2005

Wieder unseren herzlichen Glückwunsch an André Storch und Othello v.d. Laubenhaid, der auf der Ausstellung in Augsburg seine Klasse erneut gewonnen hat (V1, VDH, Res. CAC). Das Res. CAC wird aufgewertet ...

10. Juli 2005

Herzlichen Glückwunsch an André Storch und Othello v.d. Laubenhaid, der auf der Ausstellung in Chemnitz unter großer Konkurrenz seine Klasse gewonnen hat (V1, VDH,  Res. CAC). Das Res. CAC wird aufgewertet ...

Lotte v.d. Laubenhaid belegte mit ihrer Mannschaft bei einem Pokalkampf in Hersbruck den 4. Platz.

03. Juli 2005

Uwe Ritthammer und Lotte v.d. Laubenhaid qualifizieren sich auf der Kreisausscheidung VPG der Kreisgruppe 1 mit 281 Punkten (98, 95, 88 a, 2. Platz) für die Bay. Meisterschaft VPG im August in Rehau ....

26. Juni 2005

Und noch eine Ausstellung: André Storch und Othello v.d. Laubenhaid erreichten V2, Res. VDH und Hiltrud Brandt mit Only You v.d. Laubenhaid: V1, Res. CAC auf der Ausstellung in Fulda!

25. Juni 2005

Herzlichen Glückwunsch an André Storch und Othello v.d. Laubenhaid zum V1 und Hiltrud Brandt mit Only You v.d. Laubenhaid zum V1, VDH und Res. CAC auf der Ausstellung der OG Nürnberg in Erlangen!

24. Juni 2005

Othello deckte im Zwinger “von der Weiler Burg” die Hündin Chilly v.d. Weiler Burg, wir drücken Familie Mauch die Daumen für tollen Nachwuchs!

22. Juni 2005

 

Wir freuen uns über die Geburt von sechs vitalen Babys!

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erblickten drei Rüden und drei Hündinnen das Licht der Welt.

Orca und der Nachwuchs sind wohlauf .... mehr unter “Aktueller Wurf”.

 

 

17. Juni 2005

Nessaja v.d. Laubenhaid wurde im Zwinger “vom Wiesenholz” gedeckt und wir drücken Sabine Jung die Daumen für tollen Nachwuchs! Vater ist Ilko v.d. Krebsförde.

11./12. Juni 2005

Wir starteten am Wochenende auf der FCI-Sichtungsprüfung IPO in Torgau und waren mit unseren Hunden sehr zufrieden:

    Alexander Findeisen mit Matey v.d. Laubenhaid, 11. Platz, 255 Punkte
    Uwe Ritthammer mit Lotte v.d. Laubenhaid, 7. Platz, 270 Punkte - als Ersatz für die VDH-DM IPO im August

..... wenn Mutter und Sohn auch zu “lustig” in der Unterordnung liefen und Matey im Schutzdienst das eine oder andere Kommando mehr brauchte .....


“unsere” drei Starter (v.l. André Storch mit Xerxes v.d. Heinrichsburg, Lotte v.d. Laubenhaid
mit Uwe Ritthammer und Matey v.d. Laubenhaid mit Alex Findeisen”

 

Matey:

 

 

Lotte:

 

 

 

 


Der Fanclub v.l.: Sabine, Hiltrud, Only You, Dieter, Jenna, Helga, Othello, Heike,
und in Abwesenheit: Andreas (Fotograf), Eugen, Franziska, Kalle, Khira, Nellie und Orca

09. Juni 2005

Im Zwinger “v. Bodenholz” gibt es Nachwuchs nach Othello v.d. Laubenhaid. Zwei Rüden und sechs Hündinnen erblickten das Licht der Welt.

05. Juni 2005

Herzlichen Glückwunsch an Susanne Völker und Nele v.d. Laubenhaid, die bei der Rettungshunde-Staffel Franken/Oberpfalz die Prüfung RH-Fläche 2 hervorragend absolviert haben!!!

03. Juni 2005

Othello deckte im Zwinger “vom Auhammer”, wir drücken die Daumen für zahlreichen, gesunden Nachwuchs!

02. Juni 2005

Wir freuen uns auf unseren Nachwuchs von Orca und Xerxes Mitte Juni, der Ultraschall war positiv !!! Weitere Informationen finden Sie hier ( bitte anklicken ... ).

29. Mai 2005

Herzlichen Glückwunsch an André Storch und Othello v.d. Laubenhaid zum V1, VDH und CAC und Hiltrud Brandt mit Only You v.d. Laubenhaid zum V1 auf der Ausstellung der OG Werratal!

 

 

28./29. Mai 2005

Familie Drosson starten mit Olina v.d. Laubenhaid auf dem Breitensportturnier 2005 beim Boxer Klub, Gruppe Düren, Bewerterin: Birgit Wolf

    David + Olina  Geländelauf 2000m 1. Platz
    Thilo + Olina    Hindernislauf             6. Platz
    Rolf + Olina     Vierkampf 1             1. Platz

 

 

 

 

 

 

 

 

HAPPY BIRTHDAY!

    Im Wonnemonat Mai feiern Geburtstag:

    14. Mai 2005: unser O-Wurf wird 2 Jahre alt
    25. Mai 2005: unser K-Wurf wird 11 Jahre alt
    29. Mai 2005: unser P-Wurf wird 1 Jahr alt

22. Mai 2005

Liebe Q-Welpen,

Euer Papa hat die Körung vorzüglich bestanden - Körklasse 1A, herzlichen Glückwunsch an Jalomonis Lucky Luka und Moni und Lothar Schwenke!

08. Mai 2005

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns - Prüfung bei der OG Nürnberg - herzlichen Glückwunsch an:

    Sabine Jung mit Nessaja v.d. Laubenhaid,
    VPG 2 mit 99, 93, 95 a, gesamt 287 Punkte
    André Storch mit Othello v.d. Laubenhaid,
    VPG 1 mit 94, 70, 94 a, gesamt 258 Punkte
    Uwe Ritthammer mit Lotte v.d. Laubenhaid,
    FH 2 mit 95 Punkten und
    Uwe Ritthammer mit Orca v.d. Laubenhaid,
    FH 1 mit 90 Punkten

01. Mai 2005

Wieder eine FH 1 bestanden: Uwe Ritthammer und Lotte v.d. Laubenhaid ersuchten sich beim PSV Nürnberg 1912 wieder 97 Punkte. Herzlichen Glückwunsch!

30. April 2005

Herzlichen Glückwunsch! Alexander Findeisen und Matey v.d. Laubenhaid erreichten beim KfT OG Pinneberg in Kiebitzreihe 277 Punkte (96, 91, 90 a), VPG 3.

24. April 2005

Herzlichen Glückwunsch an Sabine und Eugen Jung und Nessaja v.d. Laubenhaid zum V1, VDH auf der Nationalen Zuchtschau in Dresden!

21. April 2005

Orca und Xerxes feiern Hochzeit! Wir hoffen auf Nachwuchs Mitte Juni. Weitere Informationen unter “Geplanter Wurf” ....

17. April 2005

HAPPY BIRTHDAY! Unser M-Wurf ist heute 4 Jahre alt ! Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern!!!

16./17. April 2005

Ein punktereiches Wochenende liegt hinter uns - herzlichen Glückwunsch an:

    Alex Findeisen mit Matey v.d. Laubenhaid VPG 3 beim HSV Kiebitzreihe mit 95, 91, 93 a, gesamt 279 Punkte und der 1. Platz

    Uwe Ritthammer mit Lotte v.d. Laubenhaid: Samstag VPG 3 beim BLV Lauf mit 99, 90, 91 a gesamt 280 Punkten und der 2. Qualifikation für die Kreisausscheidung BLV und Sonntag FH 1 beim BLV Schwaig mit 97 Punkten, 1. Platz und damit der Qualifikation für LAP FH und Kreisausscheidung BLV.

09. April 2005

Im Zwinger vom Sachsenborn gibt es wieder Nachwuchs nach Othello v.d. Laubenhaid. Drei Rüden und acht Hündinnen erblickten das Licht der Welt ...

Peggy02./03. April 2005

Familienausflug in die Schweiz bei strahlendem Sonnenschein:

Auf der Hinfahrt machten wir Zwischenstop bei Familie Graf und wurden stürmisch von Peggy v.d. Laubenhaid begrüßt.

Am Samstag haben wir die Othellokinder in Schöftland besucht, zehn vielversprechende, quirlige Welpen. Hier suchen noch zwei Rüden ein tolles Zuhause (Infos: Max Ernst, Weingartackerweg 7, CH-5040 Schöftland, Tel. 062 721 46 39, Mail: max_ernst@bluewin.ch)

Othellos Kinder beim Fressen ...

Am Sonntag stand die Körung in Urdorf auf dem Programm. Wir haben Ursula Linder die Daumen gedrückt --- und es hat geholfen! Oberon v.d. Laubenhaid hat die Körung (CH) hervorragend bestanden und nun auch die Zuchtzulassung für die Schweiz mit einer super Wesensüberprüfung und dem Formwert “Vorzüglich” erlangt. Herzlichen Glückwunsch!

    Den Körbericht finden Sie hier (bitte anklicken) ...

Fotos und Eindrücke der Wesensüberprüfung und Formwertbeurteilung:

Kreis - joggend, klatschend 

Klapperkannister  heißgeliebter  
Scheppersack

untendurch, obendrauf,  ... und weg damit! Führerverteidigung

 

01. April 2005

Othello ist wieder Papa geworden! Jenna ist 12 Jahre alt!Herzlichen Glückwunsch zu fünf Rüden und fünf Hündinnen im Zwinger “von Kurpfalzring”!

26. März 2005

HAPPY BIRTHDAY! Unser J-Wurf ist heute 12 Jahre alt ! Herzlichen Glückwunsch an unsere Jenna!!!

19. März 2005

Alexander Findeisen und Matey v.d. Laubenhaid haben sich beim HSV Kiebitzreihe mit 98 Punkten in FH 1 und dem 1. Platz für die Hamburger Meisterschaften qualifiziert! herzlichen Glückwunsch!

13. März 2005

Herzlichen Glückwunsch an Sabine und Eugen Jung und Nessaja v.d. Laubenhaid zum V1, VDH auf der Ausstellung CACIB in Offenburg!

08. März 2005

HAPPY BIRTHDAY! Unser L-Wurf ist heute 7 Jahre alt !

05./06. März 2005

Unterordnungsmeeting bei der LG Nord in Kiebitzreihe (bei Elmshorn). Uwe stellt zwei Tage lang unsere motivationsorientierte Ausbildungsmethode in Unterordnung und Schutzdienst vor.

    

        

    

Dank 40 interessierter Teilnehmer und hervorragender Vorortorganisation und Rundumbetreuung durch Alex und Helga eine tolle Veranstaltung!

05. März 2005

Othello v.d. Laubenhaid wird wieder Papa! Im Zwinger “v. Sachsenborn” kommen Anfang April laut Ultraschall viele kleine Othellos auf die Welt ...

27. Februar 2005

Herzlichen Glückwunsch an Sabine und Eugen Jung und Nessaja v.d. Laubenhaid zum V1, VDH auf der Ausstellung in München / Unterhaching!

26. Februar 2005

Herzlichen Glückwunsch an Othello v.d. Laubenhaid, zum V1, VDH auf der CACIB in München!

14. Februar 2005

Unsere Babys sind da! Mona brachte in der Nacht vom Valentinstag zum Dienstag acht quirlige Laubenhaid-Mädels auf die Welt, alle sind wohlauf - nur an der Sache mit der Gleichberechtigung müssen wir noch etwas arbeiten. Weitere Informationen erhalten Sie in der Rubrik “Aktueller Wurf” .....

08. Februar 2005

Othello hat am Papa-werden Gefallen gefunden! Er deckte die Hündin Xina v. Sachsenborn und wir drücken Heidi Börnigen für den erhofften Nachwuchs die Daumen.

07. Februar 2005

Othellos Nachwuchs in der Schweiz:

    

30. Januar 2005

Othello gab wieder mal sein Bestes ....... wir hoffen auf Nachwuchs im Zwinger “v. Kurpfalzring”!

25. Januar 2005

Othello ist wieder Papa geworden! Herzlichen Glückwunsch zu sechs kleinen Othellolinen und vier kleinen Othellos im Zwinger “von Karomas” (Schweiz)!

22. Januar 2005

Auf der CACIB in Nürnberg erzielten die Laubenhaider folgende Ergebnisse:

    Nessaja v.d. Laubenhaid und Sabine Jung V2, Res.VDH
    Oona v.d. Laubenhaid
    und Sabine Wenk V1, VDH
    Othellov.d. Laubenhaid
    und André Storch V1

14. Januar 2005

Wir freuen uns auf zahlreichen Nachwuchs von Mona und Luka, der Ultraschall war positiv !!!

 

Die aktuellen Ereignisse des Jahres 2004 finden Sie hier (bitte anklicken)!